Wie transportiert ihr euren/e Hund/e im Enyaq - Text- und Bildersammlung

  • Das mit den Leckerlis führt dann zu besagten 36kg... 😆😆

    Unsere ist knapp 2 Jahre alt und hat "nur" 26kg drauf.

    Okay, ihre Vorgängerin war auch eher moppelich mit bis zu 39kg. Goldis fressen halt gerne... 😌

  • Im Augenblick haben es meine Beiden noch leicht, bei die V-Klasse ist der Einstieg nicht sehr hoch. Mal sehen, wie es dann im Enyaq wird.



    Mein Mädel steht übrigens auf Tarnkleidung.

    Dateien

  • Ja, er hat schon ganz schön Gewicht, aber laut Tierarzt ist er nicht zu dick, sondern genau richtig. Er ist auch für einen Goldie recht groß.


    Aber wehe er sieht seinen Spielkumpel, der in der Nachbarschaft wohnt, so schnell kann ich gar nicht schauen, wie er da hinflitzt.

    04/17 - 06/21 Renault ZOE Zen R 240

    07/21 - 07/22 Mazda MX-30 im Auto Abo bei Finn Auto

    Skoda Enyaq IV 80, Race-Blau Metallic, Leder Eco-Suite, 19´´ Regulus Aero, AHK, Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport-Paket, Panoramadach, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung,

    bestellt am 29.06.2021, ULT 01/2022, übernommen am 02.06.2022 :)

  • Was heißt denn, wir mögen euch Schweizer nicht? Die Schokolade schmeckt :)

    Ja die Produkte sind gut. So wie auch der BBS :-P. Trotzdem kürzen alle das "Schweizer" aus der Rase raus als wäre es was sich zu schämen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Moon Weiss, Metallic

    20" Leichtmetallfelge "TAURUS", RS Lounge Leder/Suedia, Comfort Seat Plus, Drive Sport Plus, Transport-Paket, Parking "Clever" Plus, Assisted Drive Plus, Klima PLus, Infotainment Plus, Soundsystem "CANTON", Elektrische ausklappbare Anhängervorrichtung.

    Bestellt 12.03.22

    Einplanung: KW48 / 22

    Produktion: KW2 / 23 Übergabe 21.01.23

    300+ Club


    Zweitauto: Dacia Spring Comfort Plus 05/22

  • Unsere Transport Lösung:

    Variocage von Kleinmetall, ist in der Länge verstellbar und für unseren Elo (ähnliche Größe wie Labbi) perfekt. Vorher im Sharan genutzt und jetzt auf Enyaq gekürzt.

    Dazu einen kleinen Podest gebaut, auf dem die Box steht, damit die Tür einwandfrei funktioniert wir haben keinen höhenverstellbaren Ladeboden, kann sein dass es damit nicht nötig ist. Unter dem Podest finden z.b. Einkaufstüten ihren Platz. Das Gesamtpakt nutzt etwa die Hälfte des Kofferraums.

    Reinspringen ist für die alte Dame auch (noch) kein Problem - mit einer kleinen Matte, die über die Stoßstange lappt und diese schützt und dem Hund gleichzeitig etwas Grip bei der "Landung" gibt.

  • Weiß nicht ob es das hier schon gab aber ich hab sehr gute Erfahrungen mit travall Produkten gemacht.

    In meine Hyundai i40 hab ich das bereits drin und werde es mir auch für den Enyaq kaufen:


    https://www.travall.de/index.p…ct_info&products_id=20602

    Das Set hatte ich gute 7 Monate beobachtet, die Benachrichtigung bei Verfügbarkeit angemeldet aber bisher war es noch nie verfügbar.

    Habe das Travall Set aktuell im Mazda 6 Kombi und habe dazu gemischte Gefühle. Pro: es muss nichts gebohrt werden. Negativ, die Stützen an der Seitenwand zwischen C und D Säule haben die Plastik Verkleidung nach unten gedrückt. Die Stellen sind einfach nicht dafür da, dass man dort ein Hundegitter "fest spannt". Ansonsten war es aber gut verarbeitet und hat auch 5-10 Ein/Ausbauten in den 5 Jahren gut überstanden.


    Gestern ist das Set von Guardsman UK via DHL angekommen. Blöderweise musste ich außer Zoll auch noch Gebühren bei DHL bezahlen (2x 6€) obwohl ich als Selbstverzoller angemeldet bin und das Zollamt gerade mal 2km entfernt ist. So bin ich jetzt bei 338€ gelandet.

    Leider kann ich noch nicht viel zur Passgenauigkeit sagen, da unser Enyaq auch nach 9 Monaten noch nicht da ist. ;(

    Ich hoffe sehr, dass er bis zu unserem Urlaub Ende August noch kommt. ?(

    Enyaq IV 80, Race Blue, braunen Leder, Panoramadach, Wärmepumpe; 125KW; Klimatisierung Plus, Family Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Convience Basic, Sport Plus, Licht&Sicht Basic, Parken Plus. - seit 10/22 damit unterwegs

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9306 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)