Wie transportiert ihr euren/e Hund/e im Enyaq - Text- und Bildersammlung

  • Ich habe einen Bordercollie (Schulterhöhe ca. 40 cm) und der springt rein und raus. Zum Schutz der Stoßstange vor Kratzern und auch zum Schutz des Kofferraumes habe ich so eine Art Hundedecke (geht aber auch auf den Seiten und bei der Rücksitzlehne hoch), die ich dann beim Ein- und Aussteigen rausschlage.

    Nachdem mein Hund sonst auch überall rauf und runter springt, wird das "Autohüpfen" jetzt nicht den Ausschlag geben für Gelenksschäden. ;)

    iV80, bestellt 22.2.2021, geliefert 1.10.2021, Langzeitmiete über Instadrive, Race Blau, HUD, Eco-Suite, fast alle Komfort- und Plus-Pakete, 125 kW Laden

  • Für den Fall, dass sie bockt, gibt es doch so handliche Viehtreiber... 🤪


    Ne im Ernst. Unsere fährt nicht so gerne Auto und ich muss sie dann letztlich auf die Rückbank hieven. Box im Kofferraum bereitet ihr zu viel Stress. 😐

  • Ich habe einen Bordercollie (Schulterhöhe ca. 40 cm) und der springt rein und raus. Zum Schutz der Stoßstange vor Kratzern und auch zum Schutz des Kofferraumes habe ich so eine Art Hundedecke (geht aber auch auf den Seiten und bei der Rücksitzlehne hoch), die ich dann beim Ein- und Aussteigen rausschlage.

    Nachdem mein Hund sonst auch überall rauf und runter springt, wird das "Autohüpfen" jetzt nicht den Ausschlag geben für Gelenksschäden. ;)

    Ja mit einem leichten Bordercollie würde ich mir auch nicht so Gedanken machen. Aber ich habe 2 Schäferhunde a 30Kg+. Wenn die Hunde gut 1-2 Stunden im Kofferaum geschlafen und danach aufstehen und direkt auf den Boden springen, sind das andere belastungen als wenn er irgendwo darüber springen kann und oftmals schon bewegung hatte und nicht alles eingeschlafen ist.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Moon Weiss, Metallic

    20" Leichtmetallfelge "TAURUS", RS Lounge Leder/Suedia, Comfort Seat Plus, Drive Sport Plus, Transport-Paket, Parking "Clever" Plus, Assisted Drive Plus, Klima PLus, Infotainment Plus, Soundsystem "CANTON", Elektrische ausklappbare Anhängervorrichtung.

    Bestellt 12.03.22

    Einplanung: KW48 / 22

    Produktion: KW2 / 23 Übergabe 21.01.23

    300+ Club


    Zweitauto: Dacia Spring Comfort Plus 05/22

  • Wir haben eine weiße Schäferhündin und wir lassen sie reinspringen, aber heben sie immer raus. Sie ist aber auch ne kleine 24kg
    8 Monate alt.

  • BE50F257-6EB9-4CD9-BB1A-690A894C5C5B.jpgD71A7A9A-742B-4B88-80B9-14479CAF18BD.jpgUnsere weiße Schäferhündin ist zwar noch Welpe (14 Wochen) aber sie wird ja größer… Daher habe ich sie direkt schon an eine Rampe gewöhnt. Die kann ich zusammengeklappt neben die Box im Kofferraum legen, passt!

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

    Einmal editiert, zuletzt von LiberTango ()

  • BE50F257-6EB9-4CD9-BB1A-690A894C5C5B.jpgD71A7A9A-742B-4B88-80B9-14479CAF18BD.jpgUnsere weiße Schäferhündin ist zwar noch Welpe (14 Wochen) aber sie wird ja größer… Daher habe ich sie direkt schon an eine Rampe gewöhnt. Die kann ich zusammengeklappt neben die Box im Kofferraum legen, passt!

    Was ist das für eine Mode geworden wenn man einen BBS hat muss man einen Enyaq haben 😂. Meine ist 17 Wochen und warten schon gespannt auf das Coupe 😁

    Ich weiss ihr deutschen seit kein Fan von den Schweizer aber wenn ihr schon schweizer Sachen kauft dann könnt ihr es auch ausprechen es ist keine Schande

    einen weissen Schweizer Schäferhund zu haben. ;)

    Dateien

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Moon Weiss, Metallic

    20" Leichtmetallfelge "TAURUS", RS Lounge Leder/Suedia, Comfort Seat Plus, Drive Sport Plus, Transport-Paket, Parking "Clever" Plus, Assisted Drive Plus, Klima PLus, Infotainment Plus, Soundsystem "CANTON", Elektrische ausklappbare Anhängervorrichtung.

    Bestellt 12.03.22

    Einplanung: KW48 / 22

    Produktion: KW2 / 23 Übergabe 21.01.23

    300+ Club


    Zweitauto: Dacia Spring Comfort Plus 05/22

  • Lasst ihr eigentlich eure Hunde aus dem Kofferraum raus und reinspringen? Oder habt ihr eine Rampe / Treppe dabei? (wegen den Gelenken etc.)

    Rein springt er selber, raus halte ich ihn an der Leine resp. dem Brustgeschirr, um die Landung abzufedern. Das mache ich zur Schonung der Schultern. Unser Hund ist 20kg, mittelgrosser Mischling (ca 55cm Risthöhe).

    Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

    Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

    Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 50‘000km nach 2 Jahren

  • Meine Berger Blanc Suisse ist auch süß

    9C7B2B90-77A6-40AA-9E9A-69DFCFD86D1E.jpg

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Wir haben einen Golden Retriever, 2,5 Jahre alt und 36 Kilo.


    Der stellt sich immer an beim rein- und raus.


    Rein springt er nur mit den Vorderpfoten ins Auto, den Rest muss ich hinterherheben.

    Beim raus bleibt er erstmal im Kofferraum liegen und schaut mich mit großen Augen an, ich kann ihn dann mit Leckerlies rauslocken, dann springt er auch ganz schnell raus.

    Ansonten bleibt er bei geöffneter Heckklappe schon mal ne halbe Stunde drin liegen, er mag den Enyaq wohl.

    04/17 - 06/21 Renault ZOE Zen R 240

    07/21 - 07/22 Mazda MX-30 im Auto Abo bei Finn Auto

    Skoda Enyaq IV 80, Race-Blau Metallic, Leder Eco-Suite, 19´´ Regulus Aero, AHK, Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport-Paket, Panoramadach, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung,

    bestellt am 29.06.2021, ULT 01/2022, übernommen am 02.06.2022 :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9277 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)