Dashcam - Empfehlung gesucht

• Ich habe mir mal einige Videos angeguckt und habe mich (sehr wahrscheinlich) für die Viofo A139 entscheiden. Die Qualität und der Preis sind gut, zudem hat sie drei Kameras (Front, Innenraum, Rück).

Die Innenraumkamera möchte ich gerne am Dachsteg, hinter der Beleuchtung anbringen.

Weiß jemand, ob der 3M-Klebestreifen dort halten könnte? Würde dort die Kamera den Spiegel verdecken?

4089B597-BFEC-478A-AC3E-C296B6F458C3.jpeg

Einmal editiert, zuletzt von Heinz Fiction ()

• Hallo Heinz

Hatte in meinem BMW die Kamera auch mit 3M Klebestreifen befestigt. Aber als es einmal so richtig warm wurde, löste sich der Leim auf und die Kamera fiel runter. Da habe ich kurzerhand 2 dünne Silikonstreifen(wie beim Fensterversiegeln) aufgezogen und die Kamera wieder befestigt. Seither hielt sie bombenfest. Zum Abnehmen ging es dann auch sehr einfach mit einem scharfen Messer die Fuge geschnitten und den Rest weggerubbelt.

• jfrey Vielen Dank für den Tipp. Wäre ja schade, wenn sie runterfällt und kaputt geht oder sogar bei Fahrt zwischen die Pedale purzelt ?

• Falls jemand Interesse daran hat, sich auch eine Viofo A139 3CH zuzulegen: Nicht bei Amazon und Co. bestellen. Ich habe sie für 259,95 € inkl. HK3-C (für Parkwächter) zzgl. 4,95 € für das Adapter-Set für die Sicherungen direkt beim Hersteller erhalten. Versandkosten gibt's auch keine. Versand noch am selben Tag, wenn die Bestellung bis 20:00 Uhr eingegangen ist.

• Oftmals erhält man im Shop des Herstellers bessere Preise als bei den großen Internet Verkaufsplattformen.

Ich suche bei Amazon, kaufe aber dort nicht mehr.

• Geht mir genauso. Allein die Bewertungen bei Amazon gehen mir schon tierisch auf die Nerven. Einst habe ich deshalb Amazon sehr geschätzt. Aber inzwischen viele nur Fake. Und günstig ist der Laden auch nicht mehr unbedingt.

Einmal editiert, zuletzt von Heinz Fiction ()

• Deshalb lese ich nur die schlechten Bewerbungen, die guten sind zu oft gefaked.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Deshalb lese ich nur die schlechten Bewerbungen, die guten sind zu oft gefaked.

Wer bewirbt sich so bei Dir?

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Hatte in meinem BMW die Kamera auch mit 3M Klebestreifen befestigt. Aber als es einmal so richtig warm wurde, löste sich der Leim auf und die Kamera fiel runter.

Probiert mal folgenden Klebestreifen. Seither hält bei mir jede Dashcam an der Scheibe. Sommers wie Winters.

>> 3M Klebeband hitzebeständig

Geht auch rückstandslos wieder ab, aber braucht eben ein paar PS in den Muckis. ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)