Hallo zusammen,
hatte gestern eine größere Ausfahrt mit drei Ladestops. Zwei davon waren bei Allego, einer in Hilpoldstein an der A9 und einer in Heßdorf an der A3. Bin da jeweils mit ca. 30% SoC hingekommen. In Hilpoldstein war die Ladeleistung konstant um die 60 kW, sowohl am 150kW-Lader als auch am 300kW-Lader (hab extra umgeparkt, weil ich dachte, die Säule ist defekt). In Heßdorf ist die Ladeleistung nicht über 80 kW gegangen. Beide male war ich der Einzige beim Laden, Lastverteilung kann es also nicht gewesen sein. Auf der Heimfahrt habe ich dann nochmal in Fürholzen bei Eon geladen, da hat er die 125 kW erreicht (bei 13% SoC). Mit 30% SoC hat er immer noch um die 100 kW gezogen. Am Auto kanns also eigentlich auch nicht gelegen haben. Mir drängt sich der Verdacht auf, dass Allego die Ladeleistung an den Säulen begrenzt, obwohl was anderes drauf steht. Ist das sonst schon mal jemandem aufgefallen oder gibt es Informationen dazu? Bin schon fast geneigt Allego zu meiden, wenn sich dadurch die Zeit beim Ladestop fast verdoppelt.
Grüße
Martin