Skoda Enyaq iV 80X Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

• ... in sehr jungen Jahren hatte ich mit einem Fraund mal nachts um 2 in der Disco den Entschluß gefaßt nach Genf zum Automobilsalon zu fahren. Haben wir auch gemacht, rund 24 Stunden später waren wir wieder zu Hause.

Seitdem weiß ich, was ein Tunnelblick ist. ;)

• Rein technisch: mit 100km/h Durchschnittsgeschwindigkeit dauert das 20 Stunden, mit 120 noch 16, mit 140 14 Stunden.

Gibt es nur eine(n) Fahrer(in), grenzt das wirklich an Unvernunft. Kann man sich abwechseln und als Beifahrer wirklich abschalten, absolut möglich.

Ich selbst fahre 12-14 Stunden nur mit Zwangspausen mit durchschnittlich 100, kein Problem, jeden Sommer.

Er bezeichnet es als sein Rekord, offensichtlich ist er der alleinige Fahrer. 20 Stunden mit 100 km/h oder 14 Stunden mit 140 km/h (Durchschnitt) ist beides unvernünftig.

• Ich hab mal weiße Elefanten überholt, mitten in der Nacht. Konnte mir die fast 72h ohne wirklichen Schlaf aber nicht aussuchen. Befehl ist Befehl. Zum Glück kam kurze Zeit Später eine geschlossene Schranke und irgendwann eine Motorrad Streife die vorsichtig fragte ob alles ok ist und ich weiter fahren. ||

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Es gibt genügend Untersuchungen, dass ein subjektiv empfundenes konzentriert und hochkonzentriert nicht einem objektiven konzentriert und hochkonzentriert entsprechen. :)

Ich habe das 20 Jahre lang beruflich gemacht.

• 2000km oder 12 Stunden am Stück konzentriert durchzufahren würde ich mir weder zutrauen noch zumuten.

Die besagte Fahrt habe ich mit einem B200D Mercedes gemacht. Fahrzeit 7:19 h hin und das gleiche in etwa zurück... zum Glück kein Elektroauto damals

• ...

Die Durchschnittsgeschwindigkeit betrug damals 135

• Die besagte Fahrt habe ich mit einem B200D Mercedes gemacht. Fahrzeit 7:19 h hin und das gleiche in etwa zurück... zum Glück kein Elektroauto damals

Du bist 2‘000 km (oder die in #1329 von Dir genannten 1940 km in 7:19 pro Weg durchgefahren? Das entspricht einem Schnitt von ca 135km/h während 14:38 h? Be- und Entladen sowie die Tankstopps im Schnitt nicht eingerechnet.

Wer‘s mag … meiner Meinung nach hochgradig unvernünftig und da würde ich Dir lieber am Stammtisch als auf der Strasse begegnen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10681 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)