Quantensprung ist js bekanntlich eine Metapher. Aber wenn du schon mit Physik kommst:
…
Und trotzdem finde ich die Verwendung falsch. Aber egal. Du hast Recht.
Quantensprung ist js bekanntlich eine Metapher. Aber wenn du schon mit Physik kommst:
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Und trotzdem finde ich die Verwendung falsch. Aber egal. Du hast Recht.
So, nach nun rund 5.000 km teile ich mal einige Erfahrungen:
Soweit einmal ein paar Eindrücke.
Wenn Dir jemand AUTO HOLD auf „sanfter lösen“ codiert, dann lass Dir zusätzlich die gute alte GRA (GeschwindigkeitsRegelAnlage) freicodieren.
ich hatte mir "Auto Hold" als Vorsichtsmaßnahme nach der Auslieferung des Enyaq auf die Favouritenleiste geholt, damit ich es bei Bedarf möglichst schnell ausschalten kann.
Das ist bis jetzt, nach über 10tkm, der einzige Favouriten-Button, den ich in der Praxis (ganz im Gegensatz zum LA...) noch nie bemüht habe.
Bei mir ist "Auto-Hold" daher tatsächlich ständig eingeschaltet.
Wenn ich das Gaspedal, wirklich kurz, lediglich antippe, kann ich sehr präzise anfahren. Dadurch löst man Autohold und das Fz kriecht danach nuer, ohne einen Satz zu machen.
Das mache ich auch noch 10cm vor der Carportwand und so fahre ich oftmal sogar an der Ampel an, wenn das Fz vor mir nicht so recht in die Gänge kommt.
wenn man dagegen etwas länger drückt, geht es ungezügelter voran.
Ich habe das Fahrzeug ja erst ein paar Tage und muss mich noch dran gewöhnen. Zur Zeit schalte ich kurz in die Gegenrichtung und fahre ein Stück vom Hindernis weg, bevor ich dann wieder vorsichtig in die Richtung fahre, in der ich nur ein kurzes Stück weiter fahren wollte. Das mit dem das Gaspedal nur ganz kurz drücken, um Autohold zu überwinden, werde ich morgen auf freier Fläche mal testen. Wäre eine bessere Lösung für das Problem, ohne AH komplett abzuschalten.
AutoHold wird mit der Zeit sanfter. Entweder weil das Fahrzeug lernt oder der Fahrer.
War bei mir beim Kodiaq so und jetzt auch beim Enyaq. Mit der Zeit gibt es da keine Probleme mehr.
Wenn Dir jemand AUTO HOLD auf „sanfter lösen“ codiert, dann lass Dir zusätzlich die gute alte GRA (GeschwindigkeitsRegelAnlage) freicodieren.
Wie schaltet man dann zwischen den Modi um, wenn das freigeschaltet ist? Das ist tatsächlich der einzige Punkt, der mich ein wenig nervt (automatische Geschwindigkeitsanpassung bei ACC ohne Offset-Einstellmöglichkeiten)…
Mit der Codierung lässt sich nur das eine oder andere hart codieren, aber nicht beim Fahren umschalten. Ein Umschalten ist aber meiner Erfahrung nach auch nicht notwendig, weil ich noch niemanden getroffen habe, für den das weichere Anfahren ein Problem ist. Ein Problem ist bisher nur für manche das härtere Anfahren.
Mit der Codierung lässt sich nur das eine oder andere hart codieren, aber nicht beim Fahren umschalten. Ein Umschalten ist aber meiner Erfahrung nach auch nicht notwendig, weil ich noch niemanden getroffen habe, für den das weichere Anfahren ein Problem ist. Ein Problem ist bisher nur für manche das härtere Anfahren.
Ich meinte das bezogen auf die Geschwindigkeitsregelanlage, die du angesprochen hast
Ach so, schaue mal hier:
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