Skoda Enyaq iV 80X Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • Das ist mein Plan wollte nur mal verschiedene Meinungen hören.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Nun, grundsätzlich könnte man ja auch die Ladekosten bzw. bevorzugte Anbieter berücksichtigen.


    Ich für meinen Teil versuche so viel wie möglich bei Ionity zu laden. Zum Einen ist es mit 35 Cent für mich am Günstigsten und zum Anderen sind die auch richtig zackig.

  • 310 km und laden? Versteh ich das richtig? Das fahr ich ja fast schon mit dem i3.

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Übernahme am 19.07.2024 (KW 29/24) nach 572 Tagen

  • Aktuell bei ca.8 bis 10 Grad nachts kälter liege ich bei 80% Laden bei etwa 280 km Reichweite und einen Verbrauch im Kurstreckenbetrieb bei 20 bis 22 kw. Ich werde in Irxleben Laden und dann werde ich die 200 km bis Wolfsburg schaffen ist so die beste Option. Der sparsamste ist der Enyaq nicht aber aus meiner Sicht das beste gesammtkonzept für das Geld.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Aktuell bei ca.8 bis 10 Grad nachts kälter liege ich bei 80% Laden bei etwa 280 km Reichweite und einen Verbrauch im Kurstreckenbetrieb bei 20 bis 22 kw. Ich werde in Irxleben Laden und dann werde ich die 200 km bis Wolfsburg schaffen ist so die beste Option. Der sparsamste ist der Enyaq nicht aber aus meiner Sicht das beste gesammtkonzept für das Geld.

    Und warum nicht mit 100% losfahren? Ist das verboten?

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • In Wolfsburg gibt's jede Menge IONITY Ladestationen. Aber, wie Ulf007 schon schrieb, wenn er mit 100% startet, sollte er ohne Zwischenladen bis WOB kommen,

  • Kann klappen ist aber sehr knapp. Im Sommer bestimmt kein Problem aber jetzt noch nicht.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Kann klappen ist aber sehr knapp. Im Sommer bestimmt kein Problem aber jetzt noch nicht.

    Du meinst, das lässt deine Reichweitenangst noch nicht zu... 😏

  • So kann man es sagen aber ich bin im Winter bei meinen Kurzstrecken nicht einmal 310 km gekommen und im Umfeld zuhause fahre ich ihn schon immer sehr leer.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Der sparsamste ist der Enyaq nicht aber aus meiner Sicht das beste gesammtkonzept für das Geld.

    Dem kann ich zu 100% zustimmen.

    Ja, man kann auch einen 80x mit Schleichfahrt hinter einem LKW, frierend oder schwitzend recht energieeffizient bewegen. Aber wer will das schon?

    Auch mehr als 1,5 Jahre nach unserer Bestellung habe ich noch immer kein E-Auto gefunden, das Preis, Leistung, Nutzwert, Innenraumgröße, Qualität und Komfort so hervorragend vereint, wie der Enyaq.

    Erst gestern, als er frisch gewaschen mit den 21“ Sommer-Schluffen aus der Werkstatt kam und im strahlenden Sonnenschein in der Einfahrt stand und PV-Strom schlürfte, dachte ich so bei mir: „Ein wunderschönes Auto, alles richtig gemacht“.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)