Das ist mein Plan wollte nur mal verschiedene Meinungen hören.

Skoda Enyaq iV 80X Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis
-
-
Nun, grundsätzlich könnte man ja auch die Ladekosten bzw. bevorzugte Anbieter berücksichtigen.
Ich für meinen Teil versuche so viel wie möglich bei Ionity zu laden. Zum Einen ist es mit 35 Cent für mich am Günstigsten und zum Anderen sind die auch richtig zackig.
-
310 km und laden? Versteh ich das richtig? Das fahr ich ja fast schon mit dem i3.
-
Aktuell bei ca.8 bis 10 Grad nachts kälter liege ich bei 80% Laden bei etwa 280 km Reichweite und einen Verbrauch im Kurstreckenbetrieb bei 20 bis 22 kw. Ich werde in Irxleben Laden und dann werde ich die 200 km bis Wolfsburg schaffen ist so die beste Option. Der sparsamste ist der Enyaq nicht aber aus meiner Sicht das beste gesammtkonzept für das Geld.
-
Aktuell bei ca.8 bis 10 Grad nachts kälter liege ich bei 80% Laden bei etwa 280 km Reichweite und einen Verbrauch im Kurstreckenbetrieb bei 20 bis 22 kw. Ich werde in Irxleben Laden und dann werde ich die 200 km bis Wolfsburg schaffen ist so die beste Option. Der sparsamste ist der Enyaq nicht aber aus meiner Sicht das beste gesammtkonzept für das Geld.
Und warum nicht mit 100% losfahren? Ist das verboten?
-
-
Kann klappen ist aber sehr knapp. Im Sommer bestimmt kein Problem aber jetzt noch nicht.
-
Kann klappen ist aber sehr knapp. Im Sommer bestimmt kein Problem aber jetzt noch nicht.
Du meinst, das lässt deine Reichweitenangst noch nicht zu... 😏
-
So kann man es sagen aber ich bin im Winter bei meinen Kurzstrecken nicht einmal 310 km gekommen und im Umfeld zuhause fahre ich ihn schon immer sehr leer.
-
Der sparsamste ist der Enyaq nicht aber aus meiner Sicht das beste gesammtkonzept für das Geld.
Dem kann ich zu 100% zustimmen.
Ja, man kann auch einen 80x mit Schleichfahrt hinter einem LKW, frierend oder schwitzend recht energieeffizient bewegen. Aber wer will das schon?
Auch mehr als 1,5 Jahre nach unserer Bestellung habe ich noch immer kein E-Auto gefunden, das Preis, Leistung, Nutzwert, Innenraumgröße, Qualität und Komfort so hervorragend vereint, wie der Enyaq.
Erst gestern, als er frisch gewaschen mit den 21“ Sommer-Schluffen aus der Werkstatt kam und im strahlenden Sonnenschein in der Einfahrt stand und PV-Strom schlürfte, dachte ich so bei mir: „Ein wunderschönes Auto, alles richtig gemacht“.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10611 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)