Skoda Enyaq iV 80X Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • mit WP wäre 100% unter 20 gewesen.

    2.1, 2.2 im Stand bei 21C nach 50km ist zu hoch, du hast doch keine WP stimmt?

  • Einlegesohle Elektrisch Heizung Thermostat Fernbedienung Fußstütze

    https://a.aliexpress.com/_mMDtW9y


    :S

    Ist eine Idee, im Auto drin wäre es besser. ;)

    Außerdem muss man irgendwie ab -3 Grad die Scheiben innen enteisen :(

    Das Atmen reicht, um die Seitenscheiben einzunebeln.

    Hab ich gerade lernen dürfen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • mit WP wäre 100% unter 20 gewesen.

    2.1, 2.2 im Stand bei 21C nach 50km ist zu hoch, du hast doch keine WP stimmt?

    Doch, Wärmepumpe habe ich. Musste damals noch extra dafür bezahlen. Ich hatte allerdings die AC ausgeschaltet. Keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang gibt?

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Doch, Wärmepumpe habe ich. Musste damals noch extra dafür bezahlen. Ich hatte allerdings die AC ausgeschaltet. Keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang gibt?

    Die WP läuft auch bei ausgeschalteter A/C zum Heizen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Die gäbe es jedoch nur gegen DDR Mark. 🤔 Hast Du noch genug unterm Kopfkissen?

    Da muss ich passen: Ich hab den Zwangsumtausch immer komplett verjubelt. :huh:

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich hätte noch welche. Kurs 1:15 abzugeben. 1 DDR Mark = 15€ 😂

    Begrenzte Menge! Greifen sie zu! Nie wieder so günstig!

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • mit WP wäre 100% unter 20 gewesen.

    2.1, 2.2 im Stand bei 21C nach 50km ist zu hoch, du hast doch keine WP stimmt?

    Gestern hast Du mich echt neugierig gemacht. Ich habe dann mal nach der Mittagspause (als das Auto trotz knapp über dem Gefrierpunkt die ganze Zeit in der Sonne stand) nach 1,5 km Weg zum Büro auf den Verbrauch im Stand geachtet. Im Normalmodus.

    Da lag der Verbrauch bei um die 1 kWh (so wie ich es auch gewohnt bin). Ich denke, gestern der Verbrauch im „Standgas“ war auf die Heizung zurückzuführen. Offensichtlich war das Auto nach den jeweils ca. 25 km noch nicht auf der gewünschten Temperatur. Eine andere Erklärung habe ich nicht, da ich - wie gesagt - ja auch eine WP habe.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Dann scheint meine WP nicht richtig zu arbeiten, ich habe bei niedrigen Außentemperaturen immer einen Verbrauch im Stand von 1,6 bis 2,5 kW Tendenz zu über 2kW. Heizung auf normal oder Eco macht keinen Unterschied. Innenraum auf 21Grad


    Und das auch nach 50km Fahrt

  • Dann scheint meine WP nicht richtig zu arbeiten, ich habe bei niedrigen Außentemperaturen immer einen Verbrauch im Stand von 1,6 bis 2,5 kW Tendenz zu über 2kW. Heizung auf normal oder Eco macht keinen Unterschied. Innenraum auf 21Grad


    Und das auch nach 50km Fahrt

    Waren es über oder unter 0C? Kann sein dass die Heizung fur die Batterie gesprungen ist, nicht fur's Innenraum.

    Bei mir ECO vs Normal gibt's schon ein Unterschied, durchschnittlich so um 1 kW


    Quattro bei dir auf die Bilder sieht man 0C - 1C, kann sein dass die Batterie zu dem Zeitpunkt auch geheizt wurde (oder angefangen zu..).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9679 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)