Skoda Enyaq iV 80X Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • Gesten in Dänemark mit dem Gegenwind in Sturmstärke gekämpft. Vor allem die Storebælt-Brücke war heftig, Öresund war wohl schon gesperrt. Verbrauch trotz 8-10 Grad Außentemperatur und Fahren nach Schildern mit 26,8 kW/100km schon kräftig.


    IMG_7238.jpg


    Dann beherzt mit 9% SoC an einen 150 kW-Lader, hier hat der Enyaq dann auch flott geladen. Der IONITY war leider 45km weiter weg, das habe ich mir nicht getraut.


    IMG_7239.jpg



    Hübsch auch, dass Q8 in DK den kW-Preis mit auf das Schild schreibt.


    IMG_7241.jpg


    Gruß von der Ostesee.


    /Björn

    Enyaq 80 iV, Bj. IV/2022, DK-Firmenwagen, Loft mit Plus und 20" Ganzjahresreifen.

  • Laut einem Test mit einem MEB-Fahrzeug (ich weiß nicht mehr, ob es ein Enyaq war), kommen wir mit 0% bei normalen Temperaturen noch ca. 20 km weit.

    Gut zu wissen, aber ausreizen würde ich das auch nicht wollen.

    Wer früher lädt kommt meistens früher an. 😉

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.7 seit 09/24

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Wenn ich mich nicht irre, war es ein ID3 bei Nextmove

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Wobei aber auch nen Schnitt von 96 gefahren bist, muss man schon auch sehen. Da kenn ich andere, die fahren nen Schnitt von 80 mit nem Diesel und brauchen dabei 8,8 Liter...

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Übernahme am 19.07.2024 (KW 29/24) nach 572 Tagen

  • Wobei aber auch nen Schnitt von 96 gefahren bist, muss man schon auch sehen. Da kenn ich andere, die fahren nen Schnitt von 80 mit nem Diesel und brauchen dabei 8,8 Liter...

    Das stimmt. Es sind 5km bis auf den Autobahnring und dann ein bisschen zäh bis zur "Stadtgrenze Kopenhagen", danach ist 110 oder 130, einmal abbremsen für die Mautstation, einmal kurz Pause.


    Morgen mal den Rückweg (mit Rückenwind :) ) beobachten.

    Enyaq 80 iV, Bj. IV/2022, DK-Firmenwagen, Loft mit Plus und 20" Ganzjahresreifen.

  • Also wenn ich mit unserem Diesel 160 Tempomat fahre, da kommt dann ein Schnitt von 120 - 130 raus, liegt der noch deutlich unter 8 Ltr. Aber ich habe ihn schon ein halbes Jahr nicht mehr genutzt, mein Bruder nutzt ihn noch.


    Auf die letzten 22.000 km lag der Durchschnittsverbrauch bei 6,6 Ltr. Und das bei einer Leistung von 340 PS und Allradantrieb.


    IMG_1385.jpg

  • Also wenn ich mit unserem Diesel 160 Tempomat fahre, da kommt dann ein Schnitt von 120 - 130 raus, liegt der noch deutlich unter 8 Ltr. Aber ich habe ihn schon ein halbes Jahr nicht mehr genutzt, mein Bruder nutzt ihn noch.


    Auf die letzten 22.000 km lag der Durchschnittsverbrauch bei 6,6 Ltr. Und das bei einer Leistung von 340 PS und Allradantrieb.


    IMG_1385.jpg

    Bestätigt durch Tankstellen Quittungen oder im Vertrauen auf den Boardcomputer?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)