Skoda Enyaq iV 80X Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

• blöde Fragen gibts doch gar nicht....

Jupp, an der A1 Eifel Niederöfflingen

Dann hatten wir 2 dort die kleine Reichweitendiskussion. Cool, jetzt das Ergebnis zu erfahren! Viele Grüße vom quarzgrauen 60er ;)

• ah, hatte es mir eben fast gedacht. ;)

Hatten auf dem Nachhauseweg noch sehr viel Regen.

• Heute ging’s 100 km durch die Kälte. Los ging’s bei minus 6.

Da braucht er schon ordentlich mehr.

Nächste Woche nach Berlin wird’s dann sicher sehr knapp oder ich muss vorher mal raus.

wird Zeit das da noch irgendwo ein HPC an der A11 aufgestellt wird.

Dateien

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Letztes Wochenende ging es bei um die 0-2Grad Celsius mit einem einachsigen Hänger mit Hochplane 150km Hin und wieder zurück. Verbrauch lag bei 37kWh/100km =O =O

Bin also mit einer Ladung gerade mal so eben hin und mit einer zweiten vollen Ladung gerade so wieder zurück gekommen

• wird Zeit das da noch irgendwo ein HPC an der A11 aufgestellt wird.

Das wird knapp bis nächste Woche... 😜

• Hallo zusammen,

ich hätte mal einen Anfänger-Frage zum Thema Allrad (wenn das schon woanders diskutiert wurde: sorry - freue mich dann auf einen link):

In welchen Situationen im "normalen" Betrieb unterstützt der Allrad denn nun in der Praxis und wie macht sich das bemerkbar?

Gibt es irgendwo Infos, wie genau der Allrad einspringt?

Vielen Dank im Vorfeld für Antworten oder Hinweise.

Škoda Enyaq iV 80x Sportline, graphite grau, AHK, WP, Pano-Dach, Assistenz plus, Canton-Sound, Infotainment Plus, Klima Basic

• Wenn der vordere Motor mitarbeitet, hörst du ein höherfrequentes Surren/Pfiepen aus dem Motorraum. Er arbeite mit bei höherer Leistungsanforderung und/ oder wenn die Hinterachse Schlupf hat

• Hallo zusammen,

ich hätte mal einen Anfänger-Frage zum Thema Allrad (wenn das schon woanders diskutiert wurde: sorry - freue mich dann auf einen link):

In welchen Situationen im "normalen" Betrieb unterstützt der Allrad denn nun in der Praxis und wie macht sich das bemerkbar?

Gibt es irgendwo Infos, wie genau der Allrad einspringt?

Vielen Dank im Vorfeld für Antworten oder Hinweise.

Ich war die Woche auf völlig vereisten Straßen unterwegs und hab mal ein wenig gespielt.

Er läuft mit wenn es notwendig ist. Man spürt es nicht wenn er mit einsetzt.

Auch ein großer Unterschied zum quattro ist nicht zu spüren.

Evtl. Etwas weniger hecklastig wie der quattro.

Aber 360 er Drehung bekommt man auch gut mit dem enyaq hin 😎

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Aber 360 er Drehung bekommt man auch gut mit dem enyaq hin 😎

Hoffentlich nicht um die Längsachse.... :P

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9937 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)