Zusammenfassend also: Bergauf braucht man mehr, bergab weniger Energie. Wer hätte DAS gedacht?
Skoda Enyaq iV 80X Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis
-
-
Zusammenfassend also: Bergauf braucht man mehr, bergab weniger Energie. Wer hätte DAS gedacht?
Ich würde das wieder löschen! Wenn das die Heilige Inquisition mitbekommt, hast du ein Problem! Schnöde naturwissenschaftliche Erkenntnisse will da niemand hören.
-
Ich würde das wieder löschen! Wenn das die Heilige Inquisition mitbekommt, hast du ein Problem! Schnöde naturwissenschaftliche Erkenntnisse will da niemand hören.
Bin halt der Praktiker….
@Inquisitoren: Widerlegt mich (#391) mit möglichst viel Zahlengedöns, und steinigt mich dann. Solange hab ich Spaß am Fahren und Sparen. Oder auch mal an der Stromverschwendung.
-
Was nützt es zu wissen, dass sich der Akku bei Bergabfahrt füllt, wenn man es nie gemacht hat 😜
-
... ich mach das jeden Tag. Auf den ersten 10 km meines Arbeitsweges habe ich 500 m Höhenunterschied nach oben und bei der Rückfahrt dann eben nach unten.
-
So, heute wieder vom bayerischen Bäderdreieck zurück ins Rhein-Main-Gebiet gefahren.
Knapp 500 km. Durchgängig Regen, viele Baustellen und ein Stau mit ca. 10 min. Verzögerung.
Außentemperatur zwischen 10-12 Grad C.
Zwei Erwachsene mit vollem Kofferraum.
Auch auf dem Rückweg hatten wir nur 1 Ladepause, die wir auch zum Essen genutzt haben. Das Auto war 5 Minuten früher auf 80% als wir vom Macces zurück.
Von dem „neuen“ Navi nach dem ME 3.0 Update bin ich nach wie vor hell begeistert. Die Ladeplanung ist super geworden und auch die Ansagen bei Staus sind brandaktuell und super hilfreich.
-
Wer bietet mehr?
Letzten Dezember.
0°C, 900km Schrankwand hintendran. Fast alles Tempomat 100km/h.
-
-
kurblimaa Wie lange habt ihr denn für die 900km gebraucht?
Ups, das war ein Tippfehler.
Ich meinte 900kg Schrankwand. Es waren nur 200km. Wir brauchten mit Nachladen nur ca 3h.
-
Was ist das, ein Verkaufswagen?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)