Skoda Enyaq iV 80X Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • Wow, and you charged with 130kW? What is it even faster? Or 130kW was the top? (I never charged my Enyaq 80x on a 50kW+ charger yet)

    That was the maximum I could get EVER, I tried even 350KW chargers at a Porsche dealership and never saw that high load. That was at a Ionity charging station.

  • "Sommertest":

    1. Straße trocken
    2. Temperatur 13-22°C
    3. Anbauten nix
    4. Anteile großteil Landstrasse, sonst Stadt
    5. Anzahl Personen 1
    6. Gepäck auf 100km hatte ich 75kg Salz im Kofferraum, sonst nix

    Gefahren: 235km

    Durchschnittgw: 54kmh

    Verbrauch: 15kWh/100km

    Start SOC: 60%

    Ende SOC: 11%


    Das gibt dann ca. 470km Gesamtreichweite... Nicht schlecht, kann noch auch besser werden, am Sonntag bin ich ähnlich gefahren, dann war Verbrauch nur 14kWh/100km


    Nächste Woche geht's nach München (aus Ungarn, ca. 560km von uns) :) Da wird Verbrauch auf der AB und HPC-Laden getestet :)
    Bin schon 1-2x auf Autobahn gefahren, da war 20-21kWh/100km mit 125kmh Durchschnittgw (TA auf 130 gestellt), mit 140 war es 23kWh/100km, aber mit 140 muss man zu viel bremsen wegen LKWs, und scheiss-langamen Verbrenners :D

  • aber mit 140 muss man zu viel bremsen wegen LKWs, und scheiss-langamen Verbrenners :D

    Hallooo, wir bremsen nicht. Wir rekuperieren höchstens. Und wenn Du es richtig machst, überlässt Du das einfach Deinem Enyaq. Funktioniert super. 😉

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Hallooo, wir bremsen nicht. Wir rekuperieren höchstens. ...

    Ich stelle mir die Situation gerade mit nervösen Beifahrern vor: "Achtung, ein LKW! REKUPIERER DOCH ENDLICH! " ;(

  • Nach den ersten 2000km habe ich einen Durchschnitt von 19,7kWh bei ca 90% Autobahn und Rest Stadtverkehr.

  • … Da ich im Hotel nicht laden konnte (beide Lader bezetzt, natürlich ohne laden) …

    1. Würde ich das der Hotelleitung melden, bevor ich mit leerem Akku von dannen ziehe.

    2. Haben die doch sicherlich eine freie Steckdose in der Tiefgarage? Ladeziegel dran und gut iss …

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)