..wer den niedrigsten Verbrauch erzielt auf den 37 km den Berg runter.
wie bist du draufgekommen?
..wer den niedrigsten Verbrauch erzielt auf den 37 km den Berg runter.
Mit einem Trailer
Finde ich gut wenn Du darüber berichtest, da es aber mit dem Wohnwagen nicht wirklich relevant ist ob ein 80x, ein 80er oder ein 60er das Zugfahrzeug ist, könntest Du dann zum Beispiel im folgenden Thread berichten?
Klar, ich werde dann auch da meine Erfahrungen berichten!
Na bei einem 1150kg-Anhänger ist das Zugfahrzeug schon relevant. Hinsichtlich Verbrauch vielleicht nicht, aber hinsichtlich der Legalität. Oder hat schon jemand die 1200kg beim 60er/80er an 8% Steigung eingetragen bekommen? 😊
Na bei einem 1150kg-Anhänger ist das Zugfahrzeug schon relevant. Hinsichtlich Verbrauch vielleicht nicht, aber hinsichtlich der Legalität. Oder hat schon jemand die 1200kg beim 60er/80er an 8% Steigung eingetragen bekommen? 😊
Wie ist das Thema dieses Thread hier? Richtig, "Reichweite und Verbrauch iV80X". Thema Legalität Anhänger, insbesondere die Anspielung auch Nicht-80X? Passt daher wohl auch nicht hierher.
Ja, ich habe Dein Smiley gesehen.
Ich habe 80x, deswegen vertraue ich 1150kg zu Ziehen. 1150 ist aber Leergewicht, max. zugelassen ist 1350kg. Aber wir beladen ihn auch nicht, sogar Wassertank wird leer. Ich habe aber einen Dethleff Wohnwagen gefunden, wessen maximal Zulassungsgewicht 1200kg ist, Leergewicht unter 1000kg, und hat Platz für 4 Personen und ist mehr als 7m lang, also ähnlich wie dieser was ich am Wochenende ausprobiere...
Heute 20°, Sommerreifen (20 Zoll) montiert und der Verbrauch geht schon fast in Richtung WLTP
Mit Winterreifen (19 Zoll) und bei <10°C benötigte ich 2-3 kWh/100km mehr
Alles anzeigenHeute 20°, Sommerreifen (20 Zoll) montiert und der Verbrauch geht schon fast in Richtung WLTP
....
Meine Rede
....
Mit Winterreifen (19 Zoll) und bei <10°C benötigte ich 2-3 kWh/100km mehr
nur 2 bis 3? Bei meinem geht es von 23 auf 17. Das wären dann 6 🤪
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10032 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)