Skoda Enyaq iV 80X Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • Aber bitte ohne den Gestank 8)

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Gibt‘s eigentlich schon irgendwas Neues bzgl. AVAS und Individualisierung?

    Hat da schon wer entdeckt, in welchem Steuergerät das programmiert wurde?

  • Das nicht, aber konnte man nicht mal die Lautstärke auf 0 setzen? Ich erinnere mich dunkel, hier etwas gelesen zu haben.

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, Übergabe: 11.09.2024 mit 5.2, aktuell: 5.2)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Das nicht, aber konnte man nicht mal die Lautstärke auf 0 setzen? Ich erinnere mich dunkel, hier etwas gelesen zu haben.

    Offiziell geht das wohl sicher nicht, da es nicht zulässig ist.

    Selbst wenn es durch irgendeine Codierung möglich wäre, sollte das doch unterlassen werden. Bei AVAS handelt es sich um eine Sicherheitseinrichtung, die für manchen Menschen (z.B. Blinde) unter Umständen Lebenswichtig ist.

    Also man kann an seinem Auto rumbasteln, wie man will, aber davon doch bitte die Finger lassen!

  • Das ist sicher richtig.

    Im Normalfall liege ich bei gleicher Fahrweise bei ca. oder sogar über 20kWh. Die Heizung macht schon sehr viel aus.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • ... 4 kWh weniger Verbrauch bei 35 km macht 1,4 kWh Strom eingespart.


    Ich persönlich nehme ein heißes Bad, wenn mich friert, das wäre ein Verlustgeschäft ;)

  • Wenn man zu einer heißen Quelle fliegt, spart man die Energie für die Erwärmung des Wassers… 😂

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • ... 4 kWh weniger Verbrauch bei 35 km macht 1,4 kWh Strom eingespart.


    Ich persönlich nehme ein heißes Bad, wenn mich friert, das wäre ein Verlustgeschäft ;)

    Naja, aber im Auto heizen und danach ein kaltes Bad... mag ich auch nicht. 😌

  • Da reicht ja dann neu kurze Dusche nach dem Training ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9679 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)