Skoda Enyaq iV 80X Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • Ich mache jetzt, sobald es sich gut anfühlt, die Sitz- und Lenkradheizung aus und ab und zu auch die Klimaanlage. Das macht schon was aus. Und wo es geht (Landstraße, Autobahn) fahre ich in D und lasse Rollen („Segeln“). Das macht schon etwas aus, wenn man es drauf anlegt. Natürlich auch der Eco-Mode. Andererseits fährt man keinen 80x (Sportline), um den rollenden Mönch zu geben. Alles nach Lust und Laune. Mit dem gezeigten Ladewert (als Draußenparker und um den Gefrierpunkt herum) kann ich gut leben.

    Da liege ich auch immer bei 90%. zwischen 310 und 340 km zur Zeit. Wenn der Enyaq draußen steht.

    In der Garage meint er, er käme weiter.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Da liege ich auch immer bei 90%. zwischen 310 und 340 km zur Zeit. Wenn der Enyaq draußen steht.

    In der Garage meint er, er käme weiter.

    OffTopic: wie groß ist denn Deine Garage? :P

    bestellt: 12/21 ULT: 08/22 | 7.12.2022 eine Einplanung!!!: KW 23/2023)

    25.10.22: ULT KW 28 /2023 |24.01.23: neuer ULT KW 34 /2023

    28.02.23: ULT wieder auf KW 28 ... :/ | 21.04.23: ULT KW 40 :thumbdown: 06-23 in Verzug gessetzt.

    600er Club am Tag 628 geliefert!

  • Nicht groß genug.

    Sonst stände da noch ein ‘73er 911 Targa.

    Aber wenn der Enyaq IN der Garage über 340km schafft, müsste doch Platz für ein zweites Auto sein... 🤔😏

  • Die Angabe mit der höheren Reichweite könnte natürlich auch mit der Temperatur in der und außerhalb der Garage zu tun haben..

    ^^ ^^

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Die Angabe mit der höheren Reichweite könnte natürlich auch mit der Temperatur in der und außerhalb der Garage zu tun haben..

    ^^ ^^

    Die Temperatur außerhalb spielt doch aber gar keine Rolle, wenn er sich nur innerhalb der Garage bewegt... 🤪

  • nur mal so....

    heute geladen 76,78 kWh



    natürlich inkl. Ladeverluste

  • ich glaube es wurden noch 3% angezeigt.

    Ladung auf 100%

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9679 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)