Skoda Enyaq iV 80X Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

• Du bist 2‘000 km (oder die in #1329 von Dir genannten 1940 km in 7:19 pro Weg durchgefahren? Das entspricht einem Schnitt von ca 135km/h während 14:38 h? Be- und Entladen sowie die Tankstopps im Schnitt nicht eingerechnet.

Wer‘s mag … meiner Meinung nach hochgradig unvernünftig und da würde ich Dir lieber am Stammtisch als auf der Strasse begegnen.

Jetzt Lob ihn doch mal endlich einer. Ihr seid doch nur alle neidisch, dass ihr das nicht könnt.

iV 80, schwarz, Suite, einige Basic und Plus Pakete, AHK - bestellt Oktober 2021 - ULT Juni 2022 - Geliefert März 2023

• In Esens ( Ostfriesland ) war mal ein Irrer , der ist von da nach Füssen gefahren , so schnell wie möglich , hat sich das die Zeit u. was dazu gehörte , bestätigen lassen , u. ist dann wieder zurück nach Esens gegalert u. war stolz darauf, das er diese ,,Rekordfahrt ,, durchgeführt hat !! Ist zwar schon etwas länger her , aber solche Spezialisten gab es schon immer !! Das dazu :) Gruß

• Du bist 2‘000 km (oder die in #1329 von Dir genannten 1940 km in 7:19 pro Weg durchgefahren? Das entspricht einem Schnitt von ca 135km/h während 14:38 h? Be- und Entladen sowie die Tankstopps im Schnitt nicht eingerechnet.

Wer‘s mag … meiner Meinung nach hochgradig unvernünftig und da würde ich Dir lieber am Stammtisch als auf der Strasse begegnen.

Begegnung weder am Stammtisch noch auf der Strasse...:)

Meine güte... Lasst doch mal anderer Leute Erfahrungen gelten... Ich war beruflich unterwegs... Gibt nicht nur Sonntagsfahrer auf den Strassen.... Manche reißen tausende Kilometer ab.......

Auch wenn ich mich nicht rechtfertigen muss:

1. Die Fahrt fand am Wochenende statt.

2. Der hohe Durchschnitt resultiert aus einer gleichmässig hohen Fahrgeschwindigkeit.

3. Die Fahrtstrecke war durchgehend eine Autobahn wovon lediglich ein Teil begrenzt war

4. Die Fahrt fand abends auf morgens statt

Das hat mit unvernunft nichts zu tun. Weisst du, während meiner zeit auf den Strassen habe ich oft gesehen, dass viele eine Aufmerksamkeitsspanne von wenigen Minuten haben (was ich NICHT verurteile!!!!) ABER: Ich bin damals in der Lage gewesen WIRKLICH durchgehend konzentriert zu bleiben... AUch wenn das SCHEISSANSTRENGEND WAR!!!

Also hört auf ständig eure Welt mit der anderer Leute zu vergleichen....

• Eindeutig ein Sicherheitsrisiko für andere Verkehrsteilnehmer :!:

• Du würdest es jederzeit wieder tun. Mir erweckst du den Eindruck, Du bist auch noch stolz darauf und siehst nichts dahinter.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass über 14 Stunden am Stück am Steuer höchst gefährlich sind. Jeder Mediziner würde das gleich sehen. Von Verkehrsexperten ganz zu schweigen.

Warum gibt es Ruhezeiten für Lastwagenfahrer? Für Busfahrer? Für Piloten? Würdest Du Dich in einen Flieger setzen, wenn Du wüsstest, dass die Crew schon 16 Stunden ohne Pause in der Luft war?

Ich hab mehr als einen Fahrer gesehen, der auf der Bahn einschlief und meist wieder "sanft", d.h. ohne Unfall aufwachte. Gerade nachts. Ich bin früher auch viele Km auch nachts am Stück gefahren, manchmal zu lange, bin froh und dankbar, dass es gut ausgegangen ist. Ich habe damals mit meinen (zu) langen Strecken am Stück auch andere gefährdet, darauf kann man meiner Meinung nach nicht stolz sein.

Es geht nicht um einen Vergleich mit Deiner Welt und der Welt anderer, es geht um objektive Fakten, die überall nachzulesen sind.

PS: Ein solcher "Spinner" hat mich auf der deutschen Autobahn bei 130 km/h abgeschossen. Ich habe dabei fast mein Leben gelassen. Hat mich für den Rest meines Lebens geprägt, seither mach ich Powernaps, wenn ich unterwegs müde werde, egal wo.

• Kommt bitte BTT,

Verbrauch und resultierende Reichweite.

( Skoda Enyaq iV 80X )

Edit:

Klärt Weiteres gerne per privater Konversation, miteinander :!:

Weiterer OT wird kommentarlos entfernt. Danke für das Verständnis.

Alternativ:

enyaq-forum.de/forum/thread/1445/
  • Beitrag von Enyaq-Neuling ()

Dieser Beitrag wurde von Skullz101 aus folgendem Grund gelöscht: Klärt das gerne miteinander per privater Konversation! 1. unnötiges Vollzitat, 2. unnötige Diskussion und 3. Kopfschüttel! Siehe Beitrag #1.359 - danke für das Verständnis. Zur Sicherheit: Klärt das gerne miteinander per privater Konversation! Danke für das Verständnis. ().

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10680 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)