Skoda Enyaq iV 80X Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

• ... in sehr jungen Jahren hatte ich mit einem Fraund mal nachts um 2 in der Disco den Entschluß gefaßt nach Genf zum Automobilsalon zu fahren. Haben wir auch gemacht, rund 24 Stunden später waren wir wieder zu Hause.

Seitdem weiß ich, was ein Tunnelblick ist. ;)

• Rein technisch: mit 100km/h Durchschnittsgeschwindigkeit dauert das 20 Stunden, mit 120 noch 16, mit 140 14 Stunden.

Gibt es nur eine(n) Fahrer(in), grenzt das wirklich an Unvernunft. Kann man sich abwechseln und als Beifahrer wirklich abschalten, absolut möglich.

Ich selbst fahre 12-14 Stunden nur mit Zwangspausen mit durchschnittlich 100, kein Problem, jeden Sommer.

Er bezeichnet es als sein Rekord, offensichtlich ist er der alleinige Fahrer. 20 Stunden mit 100 km/h oder 14 Stunden mit 140 km/h (Durchschnitt) ist beides unvernünftig.

• Ich hab mal weiße Elefanten überholt, mitten in der Nacht. Konnte mir die fast 72h ohne wirklichen Schlaf aber nicht aussuchen. Befehl ist Befehl. Zum Glück kam kurze Zeit Später eine geschlossene Schranke und irgendwann eine Motorrad Streife die vorsichtig fragte ob alles ok ist und ich weiter fahren. ||

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Also meiner hat schon auf kurzer strecke reklamiert (2h) ich sei müde und solle eine Pause einlegen.

Er hatte sogar recht hatte die Nacht wirklich kaum geschlafen.

Hat jetzt zwar auch nichts mit Reichweite zu tun.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10611 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)