Skoda Enyaq iV 80X Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

• Wenn die E-Mobilität klappen soll, muß man einerseits auch bei Richtgeschwindigkeit noch eine vernünftige Reichweite haben und andererseits auch mit vernünftiger Geschwindigkeit laden können - auch im Winter.

Ich denke, dem werden die meisten zustimmen, und ich gehe auch davon aus, dass in gar nicht so weiter Zukunft dieses keine Thema mehr sein wird, weil es dann zum Stand der Technik geworden sein wird. Und bis dahin geht halt nur das, was geht, natürlich schrittweise immer mehr.

Und so kann ich mit meinem ENYAQ 2021 halt nur das machen, was dieser kann, und nicht das, was ein ENYAQ 2025 heute schon besser kann.

• Heute 125km AB bei 0 -6°C und teilweise nasser Fahrbahn und 50km Landstraße bzw. Ortsdurchfahrten. TA auf 130km, Heizung 22°C, 4 Personen und Gepäck. Verbrauch 24,5kWh/100km. Auto wurde vorgeheizt. Start bei 100%, Ankunft bei 38%. Nicht unbedingt schön aber so erwartet. :rolleyes:

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10221 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)