Alles anzeigenIch möchte hier auch einmal meinen Verbrauch von heute Abend mit unserem neuen 80x vorstellen.
Wir sind gute 90% Autobahn, rest Stadtverkehr gefahren.
Autobahn war eigentlich immer 120, zum Schluss noch ein paar Kilometer 130 km/h. Heizung auf 20 Grad, Eco Modus. Wir waren zwei Erwachsene, zwei Kinder, ein Hund und natürlich Gepäck.
Der Enyaq hat jetzt ca. 1000 km gelaufen. Aufgezogen sind Allwetter von Vredestein (Quatrac Pro EV) in 20 Zoll.
Alles weitere siehe Bild.
Ob dies nun ein guter oder schlechter Verbrauch ist, kann ich nicht sagen. Dazu fehlt mir die Erfahrung. Über eine Interpretation eines erfahrenen EVlers wäre ich aber wirklich sehr dankbar!
Über ein bisschen mehr Reichweite hätte ich mich allerdings schon gefreut. Ich frage mich ernsthaft, ob wir es überhaupt die 250 km zu den Schwiegereltern ohne Ladestopp schaffen, wenn die Temperaturen deutlich unter 0 Grad gehen.
Sieht nach meiner Erfahrung realistisch aus, Interessanterweise haben wir auch 250km zu den Schwiegereltern. Hinfahrt 120-130, 6-9 Grad, 21,9 kWh/100km und zurück 20,7. davon allerdings 50km Landstraße und bergauf am Hinweg. 2 Erwachsene, 1 Kleinkind.
Ganzjahresreifen von Pirelli auf 20“.
Wie sah denn grob das Höhenprofil aus? Habt ihr den Trip schon zurück gemacht?