Skoda Enyaq iV 80X Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

• Ich bin auch schon mehrfach mit meinem Cupra Born aus Rheinland Pfalz nach Österreich und Tirol gefahren, das klappt richtig gut. Der kommt auf der Autobahn nur ca 300 km weit, aber auch das reicht dicke. Vor allem, wenn man ein kleines Kind dabei hat und eh gelegentlich Mal Pausen machen muss. Strecken bis 700 oder 800 km würde ich locker noch fahren. Länger geht eher wegen dem Kind schon nicht.

Enyaq 85x Advanced Sportline, 21" Betria, WP, AHK, Transportpaket, ME4.0.0

Cupra Born ME3.2.1

25,77 kWp PV, 8,25 kWh Speicher

openWB 2 Standard+ + openWB Pro mit evcc und Tibber

• Leider durch den Hinweg meine Frau (noch) nicht begeistern können, den Kroatienurlaub im Enyaq auszuprobieren ^^

irgendein Youtuber (Kanal fällt mir gerade nicht ein🙈) fährt doch regelmäßig von Passau nach Kroatien und stellt auch Lademöglichkeiten auf dem Weg vor. Anfangs hatte er einen ID4, jetzt BMW. War nie ein Problem…

Ich gucke mal, ob ich den Kanal noch finde…

Edit: Der Kanal ist „E-Autofahrer“

Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.7 (91GO)

Einmal editiert, zuletzt von Stefphf ()

• Nextmove (Stefan) ist doch auch schon in Kroatien gewesen, war glaube ich mit den Ioniqe 5

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Natürlich kommt man auch nach und in Kroatien klar. Waren dieses Jahr selbst dort, allerdings steht da auch nicht an jeder Ecke nen Lader wie in D oder A. Sie stehen aber auch nicht so weit auseinander das man Angst haben muss. Gen Süden isses dünner als im Norden.....von unserer Ferienwohung war die nächste Säule (AC) 30 km weg.

• Gen Süden isses dünner als im Norden.....von unserer Ferienwohung war die nächste Säule (AC) 30 km weg.

Lag die Ferienwohnung denn im Norden oder im Süden? :/

• in der Nähe von Primosten...also schon eher südlich....

• Hab kürzlich ein Video vom YouTube Kanal Asphalt geschaut. Er fuhr am 27.12. mit einem Model Y LR jeweils 300km von A über B nach A. Es war trocken, nicht windig. Bei der dritten Runde, so schnell wie möglich, jedoch unter 160km/h (der Vergleichbarkeit halber). Durch einen notwendigen Ladestopp dauerte es länger als mit 130km/h.

Screenshot_20231231-161714~3.png

Nun frage ich mich wie 80x / 85x bei solch einem Test dastehen würden.

Wie sind eure Erfahrungen?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

• Bei 130 pendelt sich der Verbrauch bei mir bei 25kWh - 26kWh ein. Bei 80 ohne äusseren Grund auf der AB würde mein Puls bei 130 liegen. 160, keinen Ahnung, würde eher auf 38kWh - 40kWh tippen. :/

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)