Farbe Uni-Blau vs. Metallic-Blau

• Hier mal ein Auszug aus einem deutschen Märchen:

Spieglein, Spieglein an der Wand, welch ist die schönste Farbe hier im thread?

Blau mein Enyaq-Fahrer*in.

Aber draußen auf der Straße sieht Velvet-Rot Premium Metallic tausend mal besser aus.

Bitte nicht hauen. Wenn es doch stimmt. :saint:

80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör, einem TakeOff am Haken und PV auf dem Dach.

• Da gebe ich dir recht. Aber dieser Aufpreis ist mir die Farbe dann Wert.

• Wenn wir schon am zitieren sind, dann bitte auch Loriots „Ödipussi“, in der Paul Winkelmann von Winkelmann & Sohn als Farbberater dem Ehepaar Mälzer von Grautönen vorschwärmt. Wunderschöne Farben wie Mausgrau, Staubgrau, Aschgrau, Steingrau, Bleigrau, Zementgrau. Dann noch eine Art Braungrau — mit Grün — ein Braungrüngrau und ein grünlich blaues Rot-Braun-Grau.

Und nicht zu vergessen Graphit-Grau ;)

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Ich würde sagen, tausche den Spiegel!

IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

• Ich würde sagen, tausche den Spiegel!

Eben!
    Wenn der Spiegel auch nur gelegentlich die Wahrheit spricht, dann darf er definitiv nicht in mein Badezimmer! 8|

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Solange die Standard-Farbe nicht schweinchenrosa ist, ist die Wunschfarbe ganz hinten in meiner Prioritätenliste. Die wird dann nur geändert, wenn alle anderen Wünsche angekreuzt sind und das von der Firma vorgegebene Budget noch nicht ausgeschöpft ist. Noch unwichtiger sind die Felgen, die sehe ich ja nur in dem kurzen Moment, wenn ich zum Einsteigen auf mein Auto zulaufe...

• Also ich sag mal so ... bei der Farb-Auswahl bin ich dank Frau nicht ... ähhh, ganz frei :)

Ich (wir) haben race-blau genommen, und ich finde das passt sehr gut zum Enyaq.

PS: "Blauwal" hatte ich auch noch nicht gehört, aber gefällt mir!

Enyaq iV80 - EZ 11/21 - ME3 Update 10/22 - Race blau, Lounge, AHK, Wärmepumpe ...

• Noch unwichtiger sind die Felgen, die sehe ich ja nur in dem kurzen Moment, wenn ich zum Einsteigen auf mein Auto zulaufe...

Und wenn man sich im Weggehen nochmal zum Auto umdreht, um es zu bewundern! ?

• ...Oder sich nen Stuhl, ne dicke Decke und nen Glühwein nimmt und davor sitzt und ......aaaaaaccccchhhhh......

• Von Farben, Gefühlen und Verhalten

Wie ihr ja alle wisst, Farben und Emotionen sind eng miteinander verknüpft. Warme Farben rufen andere Emotionen

hervor als kalte Farben und leuchtende Farben können andere Gefühle erzeugen als gedeckte Farben. Alles hängt davon ab,

wie die psychologischen Effekte der Farbe genutzt werden.

Blau ruft das Gefühl von Ruhe und Spiritualität hervor, genauso wie Sicherheit und Vertrauen. Durch die Wahrnehmung der

Farbe Blau entwickelt der Körper ruhe produzierende Hormone.

Rot ist die wärmste und dynamischste Farbe, sie ruft gegensätzliche Emotionen hervor. Oft wird sie mit Leidenschaft und Liebe,

aber auch mit Wut und Gefahr, assoziiert. Rot regt die Herzfrequenz und die Ausschüttung von Stresshormonen an.

Schwarz ist der Ausdruck von Macht, Luxus, Eleganz, Professionalität und Einfachheit.

Nun in meinem Fall sieht es so aus:

Lieblingsfarbe, Rot und Schwarz, Ausdruck für heiße Leidenschaft und dynamische Gefahr gepaart und Einfachheit.

Und ich, manche sagen wenn ich in die Hölle komme kann man mit Eleganz dort Schlittschuh fahren.

Spiegel Farben das eigene Ich, oder die Sehnsucht nach einer anderen Selbstwahrnehmung?

Jetzt wird es akademisch. Ende

80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör, einem TakeOff am Haken und PV auf dem Dach.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10042 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)