Jetzt warte ich noch auf den Spruch von Henry Ford
Farbe Uni-Blau vs. Metallic-Blau
-
-
Zitat
Sie können einen Ford in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz."
-
Den Unterschied sieht man auf jeden Fall. Ich hatte Bedenken, dass uni blau „billig“ aussieht (ist ja ohne Aufpreis, ich habe stattdessen die Airbags und dunkle Scheiben bestellt), aber ich bin mit der Farbe ganz zufrieden. Für mich ist ein Auto sowieso ein Zweckgegenstand, der mich möglichst zuverlässig und praktisch von A nach B und zurück bringen soll ?. Der Enyaq ist mir vom Design her eigentlich zu protzig, daher bin ich über die Understatement-Farbe noch froh. Unauffällig ist er aber auch so nicht ?. Mein Mann nennt ihn „Blauwal“ ?
-
Das blau ist Alles aber nicht unauffällig, ich bin schon öfter von Nachbarn und Kollegen angesprochen worden, ich hab doch da und da gesehen. Das passierte mir mit meinem BMW nicht.
-
Das blau ist Alles aber nicht unauffällig, ich bin schon öfter von Nachbarn und Kollegen angesprochen worden, ich hab doch da und da gesehen. Das passierte mir mit meinem BMW nicht.
Der Enyaq geht völlig in der Masse unter - egal in welcher Farbe.
Es sei denn es ist die Standardfarbe: Damit ist man - im wahrsten Sinne des Wortes - ein bunter Hund! -
Mir gefällt Energy Blau immer besser, von Anfang an. Es ist rötlicher, als das Race-Blau und funkelt in der Sonne. Es geht nicht Richtung Schlumpfblau, sondern ist deutlich dunkler. Auch wenn die anderen Farben kostenlos wären, würde ich keine andere nehmen. Außer es käme das Orange.
-
Mir gefällt Energy Blau immer besser, von Anfang an. Es ist rötlicher, als das Race-Blau und funkelt in der Sonne. Es geht nicht Richtung Schlumpfblau, sondern ist deutlich dunkler. Auch wenn die anderen Farben kostenlos wären, würde ich keine andere nehmen. Außer es käme das Orange.
Das Orange würde mir auch sehr gefallen. Aber leider gibt es diese Farbe ja nicht.
-
Außer es käme das Orange.
Oh ja, das "Fabia-Orange" wäre leiwand!
-
...günstigste Farbe wählen....das Geld was man im Aufpreis spart in Folie mit Wunschfarbe investieren....
War auch meine Überlegung, falls mir das Quarz in real nicht so gefallen hätte, leider ist es zu schön um unter Folie zu verschwinden....
Und gibt sicher auch sehr viele schöne Blautöne bei den Folien....(um beim Thema BLAU zu bleiben)
-
Orange wäre auch toll gewesen… das hätte ich dann aber gerne vorher real gesehen, weil es einige Autohersteller schaffen, diese Farbe dann „schmutzig“ aussehen zu lassen. Unser Farbe ist dann auch blau geworden, wobei ich da immer schon die Tendenz zu Metallic gehabt habe wegen der Effekte.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10042 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)