So unterschiedlich kann man sein: Ich habe seit vielen Jahren immer eine Decke im Auto. Ob ich das dann bei einer Reparatur (Reifenpanne) nutze, um nicht im Dreck knien zu müssen, ob das fürs spontane Picknick mit der Liebsten, ob zur Ladungssicherung oder tatsächlich gegen Kälte benutzt wird, ist mir egal.
Ich gebe aber zu, daß bisher nur die ersten drei Verwendungsarten stattgefunden haben. Gegen Kälte musste ich die Decke noch nie einsetzen, aber ich war auch noch nie genötigt im Winter über Stunden im Auto auszuharren.
Stimmt, ist schon spannend. Nachdem ich beim Versuch, ein Auto zu reparieren mehr kaputt mache als schon kaputt ist, fällt dieser Anwendungszweck für mich mal definitiv weg ;-).
Ich hatte dafür schon das stundenlange Stehen im Winter schon dreimal (einmal nur ca. 5km von zuhause entfernt inkl. Baby im Auto, die anderen zwei Anlässe waren auf deutschen Autobahnen). Das hat der Verbrenner aber immer mit ca. 0.8l Sprit pro Stunde locker geheizt - und da sehe ich auch beim Stromer kein Problem.