Elektroauto: Sicher durch den Winter - Reichweite und Sicherheit

• Bei mir sind die Schlafhörnchen auch in den Sitzen. Für die Vordersitze gibt es aber keine. Daher für Ladepausen zwei zusätzliche on Board.

Alterativ für vorne kann ich DIESES empfehlen. Habe ich seit geraumer Zeit bei mir im Einsatz und ich liebe es. (gefährliche Kombi mit TA auf BAB)

pasted-from-clipboard.png

https://www.amazon.de/gp/pr...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Alterativ für vorne kann ich DIESES empfehlen. Habe ich seit geraumer Zeit bei mir im Einsatz und ich liebe es. (gefährliche Kombi mit TA auf

Ok, sieht gut aus, und da hast Du den Kopf drin? Sieht mir so aus als wäre das auf Halshöhe?

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• Ja ist für den Nacken...sehr sehr bequem dadurch, da sich die Kopfstützen ja leider nur in der Höhe verstellen lassen und nicht in der Neigung.

• Ich pack das mal hier rein:

Elektroauto - hoher Verbrauch im Winter bei Kurzstrecke (Meine Erfahrung mit ID.3, e-tron, IONIQ)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Zitat aus dem obigen:
    Um eine optimale Leistungsabgabe, eine effiziente Rekuperation und ein möglichst schnelles Laden mit Gleichstrom an Schnellladesäulen zu ermöglichen, wird die Antriebsbatterie des ŠKODA ENYAQ iV in einem idealen Temperaturfenster gehalten. Eine neue Version der Fahrzeug-Software optimiert das Thermomanagement der Batterie weiter und vergrößert damit die Reichweite bei winterlichen Temperaturen. Außerdem steigert sie die Lebensdauer der Batterie. Die neue Software wird künftig auch in bereits ausgelieferten ENYAQ iV aufgespielt.

Die Frage ist wann das "künftig" sein wird, Sommer 2022? 8oX(

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Zitat aus dem obigen:

Die Frage ist wann das "künftig" sein wird, Sommer 2022? 8oX(

Spaß beiseite. Diese Software-Verbesserung wird in der Tat für den nächsten Winter sein, zumindest für die Bestandsfahrzeuge. Daher ist es aus meiner Sicht auch egal, ob das Update für uns nun im März/April kommt oder erst im September/Oktober. Den Winter müssen wir noch durch.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Den Winter müssen wir noch durch.

Du hast gut reden. Wenn Dein ENYAQ endlich kommt, ist dieser Winter ja vorbei!;)

(Sorry, den konnte ich mir einfach nicht verkneifen!)

• Apropos Akkuheizung. Meiner steht ja im Freien, und gestern bei der klaren Nacht hat erstmal die Akku-Heizung für 1,5h zugeschlagen. Da waren es ca. -3 Grad. Heute morgen dann -9(!) Der einmalige Schub scheint aber gereicht zu haben.

pasted-from-clipboard.jpg

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9931 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)