Elektroauto: Sicher durch den Winter - Reichweite und Sicherheit
-
-
Danke Dir für den Link zum AMS Artikel - ist auch was für diejenigen, die Fragen zur Reichweite Ihres IV 50, 60 oder 80 im Winter haben
-
Mit kostenloser Werbung für Nextmove, die Akrebie von Herrn Möller zahlt sich aus.
-
Vielen Dank für den Link.
Einer der wenigen sachlichen und hilfreichen Artikel zum Thema E-Auto.
-
Super Artikel und insbesondere die Verweise auf die Norweger sind hoffentlich dazu geeignet, wieder ein bisschen mehr der Reichweitenangst zu nehmen.
-
Super Artikel und insbesondere die Verweise auf die Norweger sind hoffentlich dazu geeignet, wieder ein bisschen mehr der Reichweitenangst zu nehmen.
Ich hab den Artikel auch gut gefunden. Ich musste allerdings über den (allgemeinen) Tipp mit der Decke pro Mitfahrer schmunzeln. Ich komme aus den Alpen mit doch richtig Winter. Eine Decke hat bei uns definitiv keiner mit...
-
Ich hab den Artikel auch gut gefunden. Ich musste allerdings über den (allgemeinen) Tipp mit der Decke pro Mitfahrer schmunzeln. Ich komme aus den Alpen mit doch richtig Winter. Eine Decke hat bei uns definitiv keiner mit...
Kein Schlafpaket? Da wäre eine Decke dabei?.
-
naja das kommt noch aus Zeiten als der Motor schonmal verreckte, wenn 2h im Standgas tuckerte.
-
Eine Decke hat bei uns definitiv keiner mit...
So unterschiedlich kann man sein: Ich habe seit vielen Jahren immer eine Decke im Auto. Ob ich das dann bei einer Reparatur (Reifenpanne) nutze, um nicht im Dreck knien zu müssen, ob das fürs spontane Picknick mit der Liebsten, ob zur Ladungssicherung oder tatsächlich gegen Kälte benutzt wird, ist mir egal.
Ich gebe aber zu, daß bisher nur die ersten drei Verwendungsarten stattgefunden haben. Gegen Kälte musste ich die Decke noch nie einsetzen, aber ich war auch noch nie genötigt im Winter über Stunden im Auto auszuharren. -
Da ich regelmäßig Langstrecke fahre, kommt bei mir eine Decke auch im Winter ins Auto.
Aber notfalls hat man ja auch noch eine Rettungsdecke, die soll ja auch etwas bringen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9932 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)