Quote Skoda Enyaq - Händlerkontingente und Fahrplan Bestellung und Kauf.

  • Anfang Juni 22 würde ich als Tipp abgeben

  • Ich komme grade von zwei Skodahändlern, um mal nach einer Sportline Ausschau zu halten…

    Der erste hatte „nur“ 2 normale Vorführer, der zweite 0 (i.W. „Null“) und meinte, er könne erst in Q3/22 wieder bestellen und rechnet mit einer Lieferung erst in Q2/Q3 2023!
    Auf diese Aussage war ich dank Eurer Info aber längst vorbereitet ?

  • Drum denk dran rechtzeitig zu bestellen ;)

  • Drum denk dran rechtzeitig zu bestellen ;)

    Ich dachte Januar 2021 wäre rechtzeitig gewesen

    Servus, da Chris


    IV 80 (Ursprünglich Quarzgrau) jetzt irgendein anderes Grau :(

    Loft, AHK, Convenience Basic, Drive Sport Plus, FA Plus, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitze Basic , 125 KW, Wärmepumpe

    Bestellt 29.01.2021 --> Liefertermin: 26.03.2022

  • Ich komme grade von zwei Skodahändlern, um mal nach einer Sportline Ausschau zu halten…

    Der erste hatte „nur“ 2 normale Vorführer, der zweite 0 (i.W. „Null“) und meinte, er könne erst in Q3/22 wieder bestellen und rechnet mit einer Lieferung erst in Q2/Q3 2023!
    Auf diese Aussage war ich dank Eurer Info aber längst vorbereitet ?

    Ich bin auch noch Kodiaq-Fahrer (na ja, gezwungenermaßen, der ULT November für den iv80x war wohl nix und wie es nach Einplanung KW50/2021 jetzt weitergeht .... keine Info, keine Ahnung), warte aber jetzt schon seit 7 Monaten auf den Enyaq. Wenn ich Ende 2022 wechseln wollte, dann wäre es jetzt (Januar 2022) aber wohl schon zu spät für eine Neubestellung. Und ein passendes Exemplar bei einem Händler zu finden, scheint zur Zeit tatsächlich sehr unwahrscheinlich. Alles ziemlich leergefegt.

  • Bevor ich im November mich dazu entschlossen habe neu zu bestellen, hatte ich wegen der langen Wartezeiten überlegt, ein Neufahrzeug aus dem Bestand zu nehmen.

    Auf der Skoda Homepage standen Anfg. Nov in meinem Umkreis von 100 km ca. 70-80 Enyaqs zur Auswahl (50er, 60er, 80er, 80xer, jetzt sind es grad mal 7 Fahrzeuge, davon 3 Stück ü65 TEUR...

    Läuft bei SKODA

    Beste Grüße

    Addi-Peter

    IV80 Sportline schwarz

    EZ 07/2023 geleast (Bestands-kfz, stand beim Händler so rum)

    Alle Pakete "Plus", inkl. 21", AHK, Panoschiebedach, Wärmepumpe, Canton, IV Charger, Transport

  • Zur Zeit ist ja der limitierende Faktor in der Lieferkette die Produktion der Fahrzeuge aufgrund von hoher Nachfrage und Teilemangel. Die Händlerquote soll in meinem Verständnis verhindern, das wenige große, finanzstärkere Händler die gesamte Produktion aufkaufen, zum Teil sicherlich auch als Lagerfahrzeuge, und die restlichen Händler das Nachsehen haben.

    Enyaq IV 80, bestellt 16.08.2021 Unverbindliche Lieferung: 03/2022 Produktion KW25/2022. Übergabe 13.07.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)