Mein Senf zur Quotenfalle:
Meine 1. Bestellung meines IV 80 habe ich vor dem Modellwechsel auf MJ 2023 Anfang 06 2022 bei einem Händler getätigt. Der gab Rabatt, war aber sehr schwammig auf die Frage ober er noch Quote hat . Er sicherte aber Lieferung zu 12.2023 zu.
Die Bestellung erfolgte noch mit den "alten" Paketen. Der versprochene Rückruf des Vertrieblers zu der Frage ob Skoda die Bestellung angenommen hat blieb aus.
Die Disponentin des Autohauses beantwortete meine Frage dann: Mangels offener Quote wurde die Bestellung zu den alten Konditionen von Skoda Deutschland abgelehnt... Bestellquote wäre erst wieder zu Quartal 03/2023 verfügbar. Ein Liefertermin zu 12.2023 somit einfach auf Kundenkosten ausgedacht. Denke das ist nicht unüblich und unfair. Natürlich erfolgte kein weiterer Versuch von mir dort weiter zu Bestellen.
Meine 2. Bestellung erfolgte ohne Rabatt aber mit Quote. Sogar schriftlich bestätigt
28.06.2022 - ULT 11/2023. Dazu gab es aber nun eine weitere Info das zZ eine Fertigstellung zu 01.08.2023 und ZP8 in KW32/2023 geplant wäre.
Das der ENYAQ IV 80 Lieferzeit hat ist uns ja allen klar, unschön wenn dieses Quotenloch verheimlicht wird....