Quote Skoda Enyaq - Händlerkontingente und Fahrplan Bestellung und Kauf.

• Es geht ja immer noch um Posting 126, wo der User Uli21 eben schreibt er hat im Januar auf der AB eine Kommissionsnummer erhalten und Skoda sagt nun, dass der Wagen erst im Mai bestellt wurde.

Da steht aber nur das er eine AB bekommen hat, aber sonst keinerlei Informationen dazu und zumindest ich habe noch keine AB erhalten/gesehen, kann also damit recht wenig anfangen.

JAM das hört sich irgendwie sehr abwegig an, würde aber zu dem Fall passen. Dass die Kommissionsnummer schon im Januar genannt aber erst im März die Bestellung erfolgt ist klingt schon seltsam. Wobei es wie gesagt ja auch einfach eine geratene sein könnte. Keine Ahnung von wem genau die AB kommt.

Ansonsten wenn ich Jennar lese dann denke ich an Schweiz. Also über den Importeur (Porsche?) wenn ich mich recht erinnere. Da kann die Sache auch wieder anders aussehen als in Deutschland oder Italien

• Hallo zusammen,

ich hoffe das ich hier richtig bin. Wir haben auch einen Enyaq bestellt und daher dachte ich mir, das ich mich hier im Forum anmelde um einige Beiträge beizusteuern. Mein Name ist Dirk und komme aus Herford.

Meine Frau bekommt einen Enyaq IV 80 als Firmenwagen. Bestellt wurde er Ende 01/22, und soll im Januar 23 geliefert werden. Er kommt in blau.

Ich habe meinen Enyaq am 16.4.22 bestellt. IV 80 in Velvet rot.(Ausstattung erfasse ich dann auch mal als Signatur) Geliefert werden soll er laut AH in Q2/23.

Soweit schon mal ein paar Eckdaten von uns.

Gruß

Dirk

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Enyaq IV 80 Velvet Rot, Bestelldatum: 16.04.22, Auslieferung Q2/23 , AHK, Convenience +, Fahrerassistenz +, Infotainment +, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Basic, Canton Sound. Gebaut KW 17/23. Ankunft AH KW 19/23. Übergabe am 30.05.23

• Beim Gespräch im Autohaus hier vor Ort, hat man mir gesagt, das man ohne Quote keine Bestellung ins System eingeben kann. Übrigens kam direkt hinter, wenn ich im Dezember 2021 bei diesem AH bestellen hätte wollen, ich mich mit der Bestell-Eingabe durch das AH mindestens bis Juli, eher bis September diesen Jahres hatte gedulden müssen, weil noch so viele vor mir dran wären.

Deshalb war bei mir dann auch immer das erste was ich die anderen Freundlichen gefragt habe, haben sie noch Quote für dieses Jahr?!

• Ist ja nett, wenn der Verkäufer das von sich aus anspricht, aber was tun wenn nicht? Ich hätte mich ja echt gut vor dem Kauf informiert, aber mit so was wie einer Quote hatte ich nicht gerechnet, daher auch nicht danach gefragt und ich werde da sicherlich nicht der Einzige sein.

• So war es auch bei mir. Von Quote war überhaupt nicht die Rede. Wusste ich auch bis jetzt nicht, das es das für ein AH gibt.

Ich hatte mir den konfiguriert, es wurde so übernommen und nach Unterschrift gleich ins System eingepflegt und somit bestellt.

Termin wurde mir dann gleich Q2 in 2023 genannt.

Gruß

Dirk

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Enyaq IV 80 Velvet Rot, Bestelldatum: 16.04.22, Auslieferung Q2/23 , AHK, Convenience +, Fahrerassistenz +, Infotainment +, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Basic, Canton Sound. Gebaut KW 17/23. Ankunft AH KW 19/23. Übergabe am 30.05.23

• Wo ich meinen iv 60 bestellt hatte hatte mir mein Händler gesagt das die Quoten ab dieser jahres Hälfte abgeschaft werden sollen. Aber ob das wirklich passiert glaube ich eher nicht dadurch das so viel vorgefallen ist.

Skoda Enyaq IV60 Sportline bestellt 01/22 -> unverbindlicher Liefertermin 12/22 - 01/23

Ausstattung

Graphit Grau

Sportline

Parken/Infotainment/Fahrassistanz Basic

Einplanung Kw25

• Beim Gespräch im Autohaus hier vor Ort, hat man mir gesagt, das man ohne Quote keine Bestellung ins System eingeben kann.

Diese Quotenregelung gilt laut meinem Händler

1. nur für Bestellungen von Privatkunden, für gewerbliche und Großkunden kann immer bestellt werden

2. nur für Händler mit recht geringen Verkaufszahlen

3. für die genannten kleineren Händler auch nur noch bis 30.06.2022

Hilft vielleicht dem ein oder anderen Enyaq-Interessierten hier.

• Hallo zusammen,

ich hoffe das ich hier richtig bin. Wir haben auch einen Enyaq bestellt und daher dachte ich mir, das ich mich hier im Forum anmelde um einige Beiträge beizusteuern....

Hallo, willkommen im Forum, aber Deine Vorstellung könnte in diesem Thread untergehen.

Skullz101 Magst Du einen eigenen Thread spendieren?

• Die Quoten wurden extra eingeführt, damit (2) grosse Händler nicht die gesamte Jahresproduktion aufkaufen und kleine Händler monate- und jahrelange Lieferfristen bekommen.

Deshalb halte ich die Aussage Deines Händlers für nicht plausibel. Bis auf, dass die Quoten nur noch bis 30.06.2022 gehen sollen... vielleicht.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9902 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)