Quote Skoda Enyaq - Händlerkontingente und Fahrplan Bestellung und Kauf.

• nicht spätestens April, frühestens April.

Das kommt schon gut hin das er dann erst Quote hatte, vom zeitlichen Ablauf.

Also um genau zu sein: "genau im April".

Mein Händler hatte mir direkt bei der Bestellung im Januar gesagt, dass er erst im April bestellen kann. Pünktlich am 31. März hat er nochmal angerufen und die Bestellung nochmal abgeklärt. Am 1. April wurde das Auto dann bestellt (das war hoffentlich kein Scherz).

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• (das war hoffentlich kein Scherz).

Dass weißt Du spätestens in 02.2023 ;)

• Also um genau zu sein: "genau im April".

Mein Händler hatte mir direkt bei der Bestellung im Januar gesagt, dass er erst im April bestellen kann. Pünktlich am 31. März hat er nochmal angerufen und die Bestellung nochmal abgeklärt. Am 1. April wurde das Auto dann bestellt (das war hoffentlich kein Scherz).

ja aber er hat das ganze Quartal zeit zu bestellen auch noch am 30.6.

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• ja aber er hat das ganze Quartal zeit zu bestellen auch noch am 30.6.

Das stimmt. Aber der Händler hat ja behauptet, schon im Q1 bestellt zu haben.

Mal angenommen (!), er hätte im Januar festgestellt, dass er für Dein Auto auch gar keine Quote mehr hat und er sagt Dir das nicht, sondern bestellt einfach in der nächsten verfügbaren Quote, dann hätte er ja wahrscheinlich gleich am nächst möglichen Tag bestellt - also am 1. April.

Irgendwie kann ich mir da keinen Reim drauf machen, warum er sagt, dass er ab Q1/2022 bestellen kann und die Bestellung erst im Mai 2022 eingegangen sein soll.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Wenn die Kommissionsnummer schon im Januar auf der AB war und Skoda diese Kommissionsnummer kennt, dann wurde er wohl auch im Januar bestellt. Wo hätte der Händler sonst die Kommissionsummer schon im Januar herbekommen sollen, wenn der Wagen erst im Mai bestellt wurde?

Das ist schon sehr dubios.

• Das hatte ich mir auch nicht anders vorstellen können, aber wann kriegt er die Nummer von Skoda? Hat der Händler einen Nummernvorrat, oder bekommt er eine Nummer erst bei einer konkreten Bestellung zugeteilt? Wer weiß hier darüber gut Bescheid?

Bestellung 27.12.2021, ausgeliefert 27.03.2023.

IV80, Arme-Leute-Blau, AHK, FahrassistenzPlus, FamilyBasic.

• Das hatte ich mir auch nicht anders vorstellen können, aber wann kriegt er die Nummer von Skoda? Hat der Händler einen Nummernvorrat, oder bekommt er eine Nummer erst bei einer konkreten Bestellung zugeteilt? Wer weiß hier darüber gut Bescheid?

ja bekommt er.

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• Also müsste eine vorhandene Kommissionsnummer eigentlich auf eine korrekt abgeschlossene Bestellung hindeuten?

Und das geht nur, wenn aktuell Quote vorhanden ist, aber nicht im Voraus?

Sorry, aber ich will es verstehen...

Bestellung 27.12.2021, ausgeliefert 27.03.2023.

IV80, Arme-Leute-Blau, AHK, FahrassistenzPlus, FamilyBasic.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)