War an der falschen Stelle hier
Posting bitte ignorieren!
Quote Skoda Enyaq - Händlerkontingente und Fahrplan Bestellung und Kauf.
-
-
Hallo zusammen,
habe mir nach Fabia und 2 Octavias am 17.11.2024 einen Enyaq RS bestellt. Bei der Bestellung wurde mir der 15.Jamuar genannt, also 3. Kalenderwoche. Dem Verkäufer sagte ich noch scherzhaft , hoffentlich meint niemand das 03/2025 ein März wird. Er verneinte dies. Schriftliche Bestätigung mit 03/2025 folgte.
Zu Ende des Jahres fragte ich beim freundlichen nach, ob es dabei bleibt? Mein Verkäufer war im Urlaub und eine freundliche Kollegin sagte das es beim gewünschten Liefertermin März bleibt und der Liefertermin ist der 14.02.2025. 😭Daraufhin musste ich meinen OCTAVIA nochmals zum TÜV bringen, Kosten hierfür 300€. Als Entschuldigung und mein drängen erhielt ich für ein notwendiges Wochenende einen Enyaq.
Der bestellte Enyaq kam am 12.02.2025 und am 13.02. erhielt ich eine Mail mit der Bitte einen Abholtermin zu vereinbaren. Mein Verkäufer war über die ihm unbekannte Mail sehr verwundert. Er meinte, es muß nun der Brief angefordert werden. Mein gewünschten Winterräder müssten auch noch bestellt werden, obwohl bereits im November beauftragt.
Am 17.02. bin ich zum freundlichen gefahren, um den Enyaq zu begutachten. Mein Verkäufer empfing mich mit der Bitte, ob ich die Zulassung in den März legen könnte. Ich teilte ihm mit, dass mein OCTAVIA am 25.02.2025 verkauft wird. Daraufhin bot er mir ein Ersatzfahrzeug für die Überbrückung an. Mal sehen wann der Brief kommt. Ein Schelm der Böses dabei denkt. -
Nun habe ich den neuen am 25.02.2025 in Empfang genommen. Tolles Übergabegespräch mit vielen Infos rund umś Fahrzeug. Super empfehlenswert.
-
Wenn ich vom AH eine Kommissions Nummer und einen Nachverfolgungs Link erhalten habe, dann sollte ich doch erste Ergebnisse sehen? Aktuelle Suche, kein Ergebnis gefunden.
Muss mich das beunruhigen?
-
Wenn ich vom AH eine Kommissions Nummer und einen Nachverfolgungs Link erhalten habe, dann sollte ich doch erste Ergebnisse sehen? Aktuelle Suche, kein Ergebnis gefunden.
Muss mich das beunruhigen?
Dann bist du schon deutlich weiter als ich ;).
Vor 4 Wochen bestellt und ich sollte sowas auch nach 1-2 Wochen bekommen. Zusätzlich wurde meine Bestellung auch für Track & Explore eingetragen.
Bisher habe ich aber noch keine Mail bekommen oder irgendwas in der App gesehen. Auf Nachfrage wurde um Geduld gebeten mit der Info dass die erste Einplanung für KW24 erfolgt ist.
-
Upps, der Verkäufer meinte was von voraussichtlich 17KW Produktion. Hoffentlich war er nicht zu optimistisch.
Haben uns schon belustigt, wegen Produktion nach Osterfeiertage. Hoffentlich feiern die Mädels und Jungs nicht so heftig.
-
Beim Kauf wars bei mir noch Lieferung Mai. Ich hoffe auch, dass es sich nochmal bessert ;).
Alle anderen hier, die schon ein geplantes Produktionsdatum geschrieben haben, haben das auch im März/April.Ich kann nur vermuten, dass es bei mit den Kontingenten des Händlers zu tun hat.
Da du schon die Kommisionsnummer und ein Tracking hast, solltest du dir da denken ich weniger Sorgen machen (vermute ich :D)
-
Gestern hat das Tracking mal funktioniert, mit dem Ergebnis "Anlieferung im Juni geplant".
-
Mein am 15.01.25 bestellter Enyaq FL 85 hat gestern das Werk planmäßig verlassen und soll in zwei Wochen am AH ankommen.
VG
Grisuhu
-
Nun habe ich den neuen am 25.02.2025 in Empfang genommen. Tolles Übergabegespräch mit vielen Infos rund umś Fahrzeug. Super empfehlenswert.
Ich habe mir die Bilder deines Autos angesehen. Wirklich sehr schöne Farbe! Kannst du mir bitte etwas zur Ausführung der Dachfolierung und der Steinschlagfolie schreiben? Evtl auch was zu den Kosten? Danke vorab!
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10990 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)