Alles nicht grade sachdienliche Antworten auf den Beitrag von "Mike111"...
Dann lass doch mal deine sachdienlichen Antworten raus.
Ich finde auch, dass er die richtigen Informationen bekommen hat.
Aber vielleicht hast du weitere auf der Pfanne?
Alles nicht grade sachdienliche Antworten auf den Beitrag von "Mike111"...
Dann lass doch mal deine sachdienlichen Antworten raus.
Ich finde auch, dass er die richtigen Informationen bekommen hat.
Aber vielleicht hast du weitere auf der Pfanne?
Alles nicht grade sachdienliche Antworten auf den Beitrag von "Mike111"...
Erstens hat er nochmals alle relevanten Informationen bekommen und zweitens wurde das ja in diesem Forum bereits mit mehreren hundert Beiträgen tot diskutiert. Das muss man doch nicht nochmal in einem neuen Thread tun. Es reicht, den alten zu lesen.
Hallo,
...vielen Dank für die schnellen und sachdienlichen Hinweise, ich bin (laienhaft) davon ausgegangen, wenn 100% geladen ist, starte ich mit ca. 530km Reichweite, und je nach meinem Fahrstiel reduziert sich dann die Reichweite schneller.
Ich werde versuchen einen Test mit seeeehr geringem Verbrauch zu starten, und entsprechend berichten. -Vielen Dank-
Ich habe für mich über rund 28.000 km diese Staffelung erfahren (leicht gerundet = plakativer):
Ich habe für mich über rund 28.000 km diese Staffelung erfahren (leicht gerundet = plakativer):
- 530 km = WLTP
- 430 km = Langstrecke Sommer
- 330 km = Langstrecke Herbst/Frühjahr
mein Hirn:
. 230 km = Langstrecke Winter
. 130 km = Langstrecke second life
Danke — ich wollte niemanden abschrecken und hatte deshalb meine Aufzählung nicht weiter fortgesetzt.
Ich habe für mich über rund 28.000 km diese Staffelung erfahren (leicht gerundet = plakativer):
- 530 km = WLTP
- 430 km = Langstrecke Sommer
- 330 km = Langstrecke Herbst/Frühjahr
Das passt sehr gut!
Bei meiner Fahrweise passt folgende Regel sehr gut:
Das scheint mir auch auf die allermeisten anderen E-Autos übertragbar. Daher auch der prozentuale Ansatz, weil man da bei unbekanntem Auto schnell die reale Reichweite planen kann.
Ist alles ein wenig wie beim Verbrenner: Da musste man auf den WLTP-Verbrauch auch 10-30% hinzurechnen.
Hallo Zusammen
vielen Dank nochmals für die aufschlussreichen Informationen. Da kann ich etwas beruhigter in den Winter gehen. Ich dachte schon das evtl. die Batterie nicht richtig funktioniert.
.....Danke.....
mein Hirn:
. 230 km = Langstrecke Winter
. 130 km = Langstrecke second life
Ich komm einfach nicht dahinter - was heisst hier "second life"?
Ich finde, er hat gute Informationen bekommen. Was fehlt noch?
na ja, halt allgemeine Erfahrungen zum Thema "Reichweite bei 100% Ladung"...die Geschichte mit Winterreifen, Reifendruck etc. ist ja banal und vom Verbrenner bekannt.
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