BEV Zulassungszahlen

  • Mich würde mal interessieren, ob die Verbrenner dann irgendwann kenntlich gemacht werden müssen, mit einem "V" im Kennzeichen als Pflicht und diese dann mit diversen Verboten belegt werden. Oder ist das dann Diskriminierung?

  • Mich würde mal interessieren, ob die Verbrenner dann irgendwann kenntlich gemacht werden müssen, mit einem "V" im Kennzeichen als Pflicht und diese dann mit diversen Verboten belegt werden. Oder ist das dann Diskriminierung?

    Kein V, sondern ein Gefahrkennzeichen für die Feuerwehr etc.

  • Kein V, sondern ein Gefahrkennzeichen für die Feuerwehr etc.

    Guter Ansatz...

    Demnächst werden bei mir einige Gespräche anfangen mit:

    "Was willst du mit deinem Gefahrguttransporter hier, ist das angemeldet?"

  • Ich meinte nicht in 30 Jahren, sondern jetzt. Sind zwei Kennbuchstaben zulässig?

    Hast du denn ein 30 Jahre altes e-Mobil, dass du anmelden möchtest? Es gab einmal einen Golf II elektrisch. In HH fährt noch einer davon herum. Könnten man den Fahrer einmal fragen, wie er es handhaben möchte. ?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Gerade aus dem aktuellen "nextmove" Video entführt:


    Nextmove_Zulassungszahlen_Juni_21.PNG


    Sieht ganz gut aus für den Enyaq - knapp hinterm Konzernbruder ID.4

  • Die Zahlen lassen vermuten, daß VW seine Konzerntöchter gleichberechtigt mit Teilen versorgt mal sehen ob das im den nächsten Monaten im Gleichschritt weiter geht.


    Irgendwo hat ich mal gelesen Skoda kann 500 am Tag, Zwickau über alle Modelle (id.3, id.4, q4 etron) 1400 am Tag

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

  • VW treibt das Thema intensiv weiter:


    Volkswagen-Chef Herbert Diess:

    Unser Ziel: Weltmarktführer für E-Fahrzeuge werden


    Auszug aus:

    https://ecomento.de/2021/07/22…-fuer-e-fahrzeuge-werden/


    „(…) In der Markengruppe Volumen treibe die Kernmarke Volkswagen mit ihrer Strategie Accelerate die Elektrifizierung und Digitalisierung ihres Portfolios ebenfalls mit Nachdruck voran. Die Marke wolle bis 2025 bei batterieelektrischen Fahrzeugen Weltmarktführer im Volumensegment werden. Sie baue mit ihrer breit angelegten vollelektrischen ID.-Familie mit den Modellen ID.3, ID.4, ID.5 und ID.6 sowie dem im kommenden Jahr folgenden ID. Buzz das bisher umfassendste Produktportfolio der Branche in diesem Bereich auf, unterstrich Diess. Zur Rolle der Marke sagte er: „Mit dem Zukunftsprojekt Trinity bringt Volkswagen die Artemis-Technologie in das Volumensegment, wie schon beim E-Antrieb mit dem Elektro-Baukasten MEB.“


    Ein Beispiel sei der kürzlich vorgestellte vollelektrische Seat Cupra Born, der auf der MEB-Plattform aufbaut. Die Marken Seat und Cupra verfolgten einen ambitionierten Elektrifizierungsplan und investierten dafür bis 2025 rund fünf Milliarden Euro.


    Die Marke Škoda setze ihre Modelloffensive ebenfalls fort. Diess: „Der neue Octavia ist mit Hybrid-Antrieben und seiner Internetfähigkeit das Vorbild seiner Klasse. Mit dem Enyaq ist Škoda in die Ära der E-Mobilität vorgestoßen.“


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