Bei mir rumpelt auch mit 21" Sommerreifen nichts.
Kaufberatung iV 80 für kleine Famillie
-
-
weiss ja nicht wie dein Kind drauf ist, aber ich habe die Sonnenblenden extra nicht bestellt, da die bei uns keine 20 Sekunden gehalten hätten. nach 5 Sekunden wäre die frage gekommen: "was ist das?", nach 10 Sekunden "Ohhhhhhh" und nach 20 Sekunden "kaputt"
Die Scheiben sind doch hinten eh getönt und die Türverriegelung der hinteren Türen ist ja leider seit 09.2021 ersatzlos entfallen. Die hätte ich gerne gehabt.
-
Also meine 4 Jährige im Kindersitz kommt nicht an die Sonnenrolos wenn sie im Fenster hängen, zu kurze Arme und getönte Scheiben reichen nicht bei Sonneneinstrahlung. Aber ein Geschirrtuch tut es auch
-
Naja, man könnte ja seinem Kind auch mal sagen, dass es da nicht dran rumspielen soll. Oder ist das heutzutage schon zu autoritär?
-
Ist es nicht.
-
Naja, man könnte ja seinem Kind auch mal sagen, dass es da nicht dran rumspielen soll. Oder ist das heutzutage schon zu autoritär?
Gehts noch? Sowas tun nur Rabeneltern! Bei uns würde das im Familienkreis diskutiert, Vor- und Nachteile würden aufgezeigt und abgewogen werden und anschliessend würde basisdemokratisch abgestimmt was man darf und was nicht.
Dem Kind wäre das daraufhin egal, würde dennoch daran herumspielen (obwohl die Nachteile überwiegen und die daraus resultierenden Konsequenzen aufgezeigt wurden), es kaputt machen und dann einen Smoothie bekommen (obwohl im Auto eigentlich nicht konsumiert werden darf) um es darin zu bestärken, sich nicht allen Entscheidungen totalitär zu unterwerfen.
In der nonverbalen Diskussion mit meiner Frau würde ich dann (gefühlt) als Sieger hervorgehen und meinen Unmut mit demonstrativem Schweigen kund tun.
Nur damit ihr wisst, wie Kindererziehung heutzutage geht! -
Ja du kannst für dich sagen, du hattest recht und trotzdem hat das Kind jetzt ein Smoothie und du ein Geschirrhandtuch im Fenster
-
weiss ja nicht wie dein Kind drauf ist, aber ich habe die Sonnenblenden extra nicht bestellt, da die bei uns keine 20 Sekunden gehalten hätten. nach 5 Sekunden wäre die frage gekommen: "was ist das?", nach 10 Sekunden "Ohhhhhhh" und nach 20 Sekunden "kaputt"
Die Scheiben sind doch hinten eh getönt und die Türverriegelung der hinteren Türen ist ja leider seit 09.2021 ersatzlos entfallen. Die hätte ich gerne gehabt.
Neugierig ist das Kind schon und es ist auch in der Lage Dinge kaputt zu machen. Interessanterweise war beim Vorführer ebenfalls eine der Sonnenblenden kaputt (zu weit in die Verkleidung zurückgerollt, nicht von uns). Sind die empfindlich? Ich baue darauf, dass das Kind entweder nicht dran kommt, wenn das Rollo ausgezogen und oben eingehängt ist (Danke Laemat für die Erfahrung) oder wir ihm mit 3 Jahren solche Dinge noch etwas besser erklären können wie jetzt mit zwei.
Zum Paket gehört ja auch noch die 230 V-Steckdose. Ist die eigentlich berührsicher oder braucht man da eine Kindersicherung?
Die elektronische Kindersicherung wäre schon nett gewesen. Vieleicht kommt sie ja nochmal bis zur Auslieferung. Lässt sich aber auch ohne leben.
-
Gehts noch? Sowas tun nur Rabeneltern! Bei uns würde das im Familienkreis diskutiert, Vor- und Nachteile würden aufgezeigt und abgewogen werden und anschliessend würde basisdemokratisch abgestimmt was man darf und was nicht.
Dem Kind wäre das daraufhin egal, würde dennoch daran herumspielen (obwohl die Nachteile überwiegen und die daraus resultierenden Konsequenzen aufgezeigt wurden), es kaputt machen und dann einen Smoothie bekommen (obwohl im Auto eigentlich nicht konsumiert werden darf) um es darin zu bestärken, sich nicht allen Entscheidungen totalitär zu unterwerfen.
In der nonverbalen Diskussion mit meiner Frau würde ich dann (gefühlt) als Sieger hervorgehen und meinen Unmut mit demonstrativem Schweigen kund tun.
Nur damit ihr wisst, wie Kindererziehung heutzutage geht!Du musst in der Schweiz ?? leben. Ganz eindeutig.
-
Mit dem Kind zu reden und ihm Dinge zu erklären würde ich jetzt nicht autoritär nennen.
Die Frage ist hoffentlich scherzhaft gemeint und nicht als Sehnsucht nach "der guten alten autoritären Erziehung von früher" zu verstehen. Die könnte ich nämlich tatsächlich nicht nachvollziehen. Ich würde das hier aber auch nur ungern zu einem Faden über Kindererziehung werden lassen. Auch wenn Famillie im Betreff steht.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10037 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)