So, endlich ein Ergebnis, was sich sehen lässt. Damit habe ich den Car Scanner so eingestellt, dass nur diese Sensoren verwendet werden.
Nun muss ich noch schauen, wie ich es hinbekomme, dass das Log beim 24/7 nicht zu groß wird.
So, endlich ein Ergebnis, was sich sehen lässt. Damit habe ich den Car Scanner so eingestellt, dass nur diese Sensoren verwendet werden.
Nun muss ich noch schauen, wie ich es hinbekomme, dass das Log beim 24/7 nicht zu groß wird.
Sehe ich richtig, dass Outside und Batterie Temperatur über den oben gezeigten Zeitraum gleichbleibend sind?
In der Tat, die blaue Linie müsste beim Fahren ansteigend sein.
das sind 3min wenn ich das richtig gesehen hab
Sehe ich richtig, dass Outside und Batterie Temperatur über den oben gezeigten Zeitraum gleichbleibend sind?
Die Streck war zu kurz für eine Änderung der Temperatur.
Ich werde heute noch eine längere Strecke fahren, wenn die Datei (Log) nicht zu groß wird, werde ich die mal bereitstellen.
Hier eine Ladekurve an einen Schnelllader. Man sieht schön, wie die Ladekurve abfällt, aber wir sind noch lange nicht bei den 150 KW. Aber schon mehr als sonst.
Auch über einen längeren Zeitraum scheint sich die Temperatur sich nicht zu erhöhen.
Nach dem Laden mit einen Schnelllader geht die Temperatur des AKKU‘ wieder runter
So ich habe mal ein paar Dashboards gestrickt. Wie schon gesagt, kann ich derzeit nicht testen, ob die eingebauten Sensoren plausible Werte liefern.
Die einzelnen Dashboards sind nach Kategorien angelegt - also z.B. Klima, 12V Batterie, HV Akku, Fahrdaten usw.
Hier der freigegebene Link zur *.json Datei für den CarScanner Pro auf Google Drive
Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen wenn irgend etwas nicht so funktioniert, oder die Werte unplausibel sind.
https://drive.google.com/file/…X85dj3T/view?usp=drivesdk
Screenshot_20211206_120146_com.ovz.carscanner.jpgScreenshot_20211206_120233_com.ovz.carscanner.jpgScreenshot_20211206_120251_com.ovz.carscanner.jpgScreenshot_20211206_120258_com.ovz.carscanner.jpgScreenshot_20211206_120306_com.ovz.carscanner.jpgScreenshot_20211206_120313_com.ovz.carscanner.jpg
Muss ich mir diese Daten jedesmal direkt am Handy ausgeben lassen?
Oder kann ich die automatisiert irgendwo hochladen?
Also die erstellten Plots über Zeit. Dieses hier sind ja Dashboards für die direkte Einsicht.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)