Daten direkt aus dem System zum Akkustand des ENYAQ mit OBD2 ausgelesen

• Hallo welchen Dongle ODB 2 hast du dafür ?

Hallo Schachti1961, ich habe den OBDLink MX+ funktioniert mit iOS und Android.

Wer für Android only einen OBD Stecker braucht, kann den OBDLink LX nehmen, ist deutlich günstiger, aber genauso gut, hatte ich vorher.

Beide haben einen guten Stromsparmodus (kann eingesteckt bleiben) und lassen sich unkompliziert anbinden.

Gruß

• Wer für Android only einen OBD Stecker braucht, kann den OBDLink LX nehmen, ist deutlich günstiger, aber genauso gut, hatte ich vorher.

...hast 'ne PN

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• Danke für die Info

• s

Hallo, hab mir mal die Daten der App angesehen. Da gibt es nicht wirklich viele Daten, die Mehrwert bringen. Das Fahrtenbuch wäre ganz interessant und die Standortinfos für den ENYAQ. Wird wahrscheinlich aber nicht funktionieren, da der ENYAQ ja keine Standortdaten herausgibt, ebensowenig wie Fahrdaten.

Der DataPlug kostet bei SKODA ca. 50 €, baugleiche von VW kosten in der Bucht ab 12€.

ich denke mit einem vernünftigen OBD2 Dongle und einer vernünftigen Software wie zB. EVNotify (unter Android wirklich klasse) hat man echten Mehrwert.

Gruß

Habe diese Woche bei eBay einen für € 9,90 erworben. Versandt von einem Audi Händler im Ruhrgebiet.

Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

• Die CarScanner-App hat ein Update bekommen mit angeblich einigen zusätzlichen Messpunkten für den ENYAQ — dann werde ich nachher mal testen.?

• Die CarScanner-App hat ein Update bekommen mit angeblich einigen zusätzlichen Messpunkten für den ENYAQ — dann werde ich nachher mal testen.?

Sehr gut, bin gespannt. Soll sich ja auch etwas am Dashboard getan haben., Vorlagen etc.

Hatte den Entwicker auch schon angeschrieben wegen einiger Verbesserungen bezüglich der Einstellungen von Elektrofahrzeugen und Fragen zum Data Logging. Mal sehen, ob davon etwas umgesetzt wird.

:)

• Das interessiert bestimmt mehrere.
    Also bitte hier den Link posten.

Hallo zusammen,

Meiner hat alle verkauft. Doch ich habe noch einen gefunden für den Preis.

Dataplug

Viel Erfolg

p.S. war einfache Suche in Google.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10062 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)