Daten direkt aus dem System zum Akkustand des ENYAQ mit OBD2 ausgelesen

• Hat jemand eine Idee warum der Carscanner für einige Batteriezellen über 5V anzeigt? Sollten doch zwischen 3,5-4 Volt sein?

• Das würde erklären, warum bis 96 alles richtig angezeigt wird. Die weiteren Werte sind dann wohl nicht von Bedeutung.

:thumbup:Danke fraggle

Enyaq 80, Zulassung 10/21,Convinience plus, Assi plus, Info basic, Klima plus, Licht&Sicht basic, Sitzkomfort basic, Transport, Design Selection Suite, Batterie plus 125 kW, 21"Betria, Race Blau

Wallbox Heidelberg Eco, PV-5,6kWp-Fronius

• Keine Ahnung, ich habe das für die Zellen 97 bis 108 auch schon festgestellt.

• ich meine, der 80er hat nur 96 Zellen.

Korrekte Erklärung!

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• OK, danke für den Hinweis.Was sind dann die anderen Messwerte??

• OK, danke für den Hinweis.Was sind dann die anderen Messwerte??

Platzhalter

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Ich habe mir mal die App 'Skoda Connect LITE' auf dem Smartphone installiert.
    Man soll dort mehr machen/auslesen können, als auf der MySkoda-App.
    Allerdings braucht man für die App einen DataPlug.
    Gehen da nur die originalen Skoda DataPlugs?
    Oder kann jemand etwas empfehlen?

Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

• s

EIch habe mir mal die App 'Skoda Connect LITE' auf dem Smartphone installiert.
    Man soll dort mehr machen/auslesen können, als auf der MySkoda-App.
    Allerdings braucht man für die App einen DataPlug.
    Gehen da nur die originalen Skoda DataPlugs?
    Oder kann jemand etwas empfehlen?

Hallo, hab mir mal die Daten der App angesehen. Da gibt es nicht wirklich viele Daten, die Mehrwert bringen. Das Fahrtenbuch wäre ganz interessant und die Standortinfos für den ENYAQ. Wird wahrscheinlich aber nicht funktionieren, da der ENYAQ ja keine Standortdaten herausgibt, ebensowenig wie Fahrdaten.

Der DataPlug kostet bei SKODA ca. 50 €, baugleiche von VW kosten in der Bucht ab 12€.

ich denke mit einem vernünftigen OBD2 Dongle und einer vernünftigen Software wie zB. EVNotify (unter Android wirklich klasse) hat man echten Mehrwert.

Gruß

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10062 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)