In Tagen wie diesen ist ja gerne mal die Scheibe(n) vereist. Im letzten Winter bin ich in meinen Superb eingestiegen, und habe die Windschutzscheibenheizung und die Heckscheibenheizung eingeschaltet (auf Tasten die NEBENEINANDER liegen) und nach ein paar Sekunden ging es los.
Nun hab ich ja - wie die meisten hier - einen Enyaq. Und ich hab eine Taste für die Heckscheibenheizung, daneben liegt die "MAX"-Gebläse für die Frontscheibe, im Infotainment kann man die Windschutzscheibenheizung auf einen Favoriten "oben" legen, aber nicht die Heckscheibe. Laura - abgesehen davon dass sie gefühlte 5 Minuten braucht, bis sie bereit ist - kennt keine Windschutzscheibenheizung (und wenn ich sie genügend anschreie, dann schaltet sie die Heckscheibenheizung ein).
Habt ihr gute ideen, wie man die 2 Sachen (und ggf. noch die Spiegelheizung) mit nur einem oder 2 Klicks oder Tastendrücken aktivieren kann? Kann man so was via ODB ev. Codieren? zb statt Max-Gebläse auf Frontscheibenheizung umstellen? Gibts eine Einstellung (gefunden hätt ich nichts), eine sinnvolle Widget-Kombination oder Favoriten-Konfiguration (oben oder unten)?