mal ne Frage an die Zappi-Besitzer...ich habe von unseren EVU die Genehmigung bekommen, unsere Zappi mit auf den Wärmepumpenzähler schalten zu lassen. Der ist natürlich mit 2 Sperrzeiten versehen. Gibts da Probleme wenn beim evtl. Laden der Strang plötzlich abgeschalten wird bzw. sind welche zu erwarten?
Die richtigen Einstellungen Wallbox (speziell Zappi)
-
-
ich warte noch auf mein intelligentes Messsystem von der E-ON, welches dann im Prinzip auch abschaltet, respektive zu den günstigsten Tarifzeiten einschaltet.
Insofern kann ich keine Aussage treffen, aber:
In den Sommermonaten habe ich überwiegend PV Überschuß ins Auto geladen.
Und wenn durch zu viel Bewölkung nicht genügend Überschuß vorhanden war, dann wurde die Ladung gestoppt und wieder aufgenommen, sobald genügend Überschuß vorhanden war.
Das konnte auch erst am nächsten Tag sein.
Insofern denke ich, dass die Zappi mit Ladeunterbrechungen - egal welcher Art - umgehen kann.
-
mausschubser wir haben Fernwärme, daher auch nur ein Zähler für Strombezug.
-
ich vermute da ähnliches, grad bei der Unterschreitung der Mindestwerte hört sie ja auf....die Frage ist nur ob auch aprupt oder eben langsam runtergeregelt. Ist eigentlich bekannt, wann die automatische Phasenumschaltung kommen soll und was macht OpenWB da anders, dass die es schon drinne haben trotz der Probleme mit manch Auto?
-
Ist eigentlich bekannt, wann die automatische Phasenumschaltung kommen soll?
Soll laut myenergi noch dieses Quartal kommen
-
na das hört sich doch fein an....die Phasenumschaltung war eigentlich mein Hauptgrund für die Box....egal ob automatisch oder ni...
-
Link zum myenergi Forum: Switching between 1-phase and 3-phase loading - Page 2 - myenergi
-
Link zum myenergi Forum: Switching between 1-phase and 3-phase loading - Page 2 - myenergi
Selbst mit mittelmäßigem Englisch zu verstehen
-
Meine Farben bei den Phasen sind schnurz - es muß zur Installation vor Ort passen.
Oh je. An dem Kasten waren in den letzten 30 Jahren gefühlt sechs Elektriker, wer weiß, was da wirklich los ist.
Vielleicht kann der Kerl, der morgen kommt, das irgendwie messen, welche Phase auf welchen Draht sitzt?
Ich habe Angst, das wird eine totale Ratlos-Aktion. Auch wenn er damals bereits die CTs für die PV-Anlage mit Speicher montiert hat.
-
Vielleicht kann der Kerl, der morgen kommt, das irgendwie messen, welche Phase auf welchen Draht sitzt?
Ja, das kann er - und wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, dann ist die Entfernung zwischen Zappi und Zählerschrank nicht weit voneinander entfernt.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)