Die richtigen Einstellungen Wallbox (speziell Zappi)

  • Vorkonditionierung auf "ein"? goofy1966

  • Îch hatte heute früh auch das Problem, dass nachm Update auf 3.7 der Ladevorgang trotz ausreichend PV nicht startete. Manuell auf und zu und los gings....Phasenumschaltung ging, dann gabs mal 20 Minuten nix vom Dach und als genug wieder da war, isser nicht mehr aufgewacht. Hab dann die empfohlene Sicherung gezogen und als das Nachmittaggewitter vorüber war, ist er auch aus ner längeren Ruhephase erwacht. Hoffentlich wars das wirklich und morgen früh macht er wieder von alleine los. :/


  • Also bei mir sah das heute so aus:

    Zappi_laengster_Tag.PNG

    Und ich gehe davon aus, dass der Start morgen früh automatisch wieder anspringt (noch mt ME 3.0 unterwegs)

  • Bei mir wars so


    pasted-from-clipboard.png


    Früh manuell gestartet...dann gings bis ca. 14 Uhr und da isser dann eingepennt.....kurz vor 15 Uhr wieder manuell gestartet und 15:30 Uhr dann die Sicherung gezogen.....nach 17:30 Uhr isser dann wieder von alleine angesprungen....


  • Vorkonditionierung auf "ein"? goofy1966

    Ja, habe ich gemacht, hatten wir vor einiger Zeit schon... ;)

    Ich bin ja mit 3.2 Unterwegs, Ziehen der Sicherung hat nix gebracht.

    Aufwecken per Skoda App hatte bei mir geklappt.

    aber dauerhaft ist das keine Lösung.

    Bin gespannt auf Mittwoch, Gesprächst Termin mit Zappi-Support

  • Wer weiß, vielleicht gibt es einen Unterschied zwischen ME 3.0 und ME 3.2. Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern.


    Kommunizierst Du mit dem dt. oder dem egl. Support? goofy1966

  • dt. Support

  • Bei meiner Wallbox hat der Support bei der Installation enorm geholfen. Der Elektriker hatte ein paar Fehler beim Anschluss gemacht und der Support hatte Ihn dann da durchgeführt und Systematisch und auch schnell alle Fehler aufgedeckt und dann mit dem Elektriker per Telefon behoben. Hab danach vom Support auch eine Einweisung zur Wallbox bekommen. Hatte den Eindruck der wusste wovon der Redet, leider fehlt mir das Auto noch :)

    Enyaq iV RS Mamba Grün, AHK, Transportnetz

    Bestellt

    13.05.2024

    Unverbindlicher Liefertermin

    01/2025

  • Ja, der Support ist wirklich gut.

    Wobei ich teilweise das Gefühl hatte, ich habe eine Bandansage am Telefon.

    Man kam da gar nicht zwischen...grins.


    War natürlich schon nen echter Techniker.

    Hat als einzige "Macke" das Neutrallimmit deaktiviert.

    Werde demnächst mal die Einstellungen ablichten und hier einstellen, vielleicht hilfts dem ein oder anderen.

    Ob mein Problem des "einschlafens", also vom Enyaq, behoben ist, konnte ich noch nicht prüfen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9283 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)