ich hab zwar grob mal geguckt,, aber dann muss ich das im Detail nochmal durchgehen.
Danke erstmal.
ich hab zwar grob mal geguckt,, aber dann muss ich das im Detail nochmal durchgehen.
Danke erstmal.
Ach so: Ich hab in der MySkodaApp:
Ladekabelsicherung: Nach dem Laden immer entriegeln aus grün stehen
Hallo ihr, ich habe auch ein Problem mit meiner Zappi V.21 mit Harvi. Diese wurde vom Elektriker dreiphasig angeschlossen. Ich habe jetzt alles probiert, aber ich kann maximal auf 5 KW und ein bisschen was, dann hauts mir die Sicherung raus, und zwar nur eine. Mein Elektriker meint das ist komisch, denn es sind ja drei Phasen angeschlossen. Ich habe die aktuelle Firmware drauf und im Fahrzeug auch nicht die reduzierte Ladeleistung eingestellt. Ich habe mal ein paar EInstellungen angefügt, vielleicht fällt euch was auf. Wenn ich die Strom MAx auf über 22 A stelle, fliegt mir wie gesagt die SIcherung raus. Auch dann habe ich nur ca. 5,5 KW.
Weiß vielleicht jemand Abhilfe?
Gruß
AL
die Zappi V 2.1 benötigt unbedingt ein rechtsdrehendes Feld!
Das möge der Elektriker bitte sicherstellen (und die CT's dementsprechend anpassen).
Dies vermute ich aufgrund der Anzeige Phase 1 aus dem Bild Versorgungsnetz.
Wenn Du bei der Zappi auf das Display schaust, dann ist dort ein kleines Zappi Symbol zu sehen.
Darin steht entweder eine 1 oder eine 3. Wenn es leer ist, dann stimmt etwas mit dem Drehfeld nicht.
Perfekt, du hattest recht. Der Haus-Vorbesitzer hatte die Drähte im Starkstromanschluss vertauscht gehabt
Vielen vielen Dank Dir. Jetzt muss ich nur noch die Einstellungen richtig hinbekommen, aber dazu bedarf es etwas Sonne
Diese wurde vom Elektriker dreiphasig angeschlossen
…,dann hauts mir die Sicherung raus, und zwar nur eine.
Bist du sicher, dass deine Zappi ein zertifizierter Elektriker angeschlossen hat?
Das ist gar nicht zulässig. Wenn eine Sicherung auslöst, dann muss sicher gestellt sein, dass im Fehlerfall immer alle drei Sicherungen abgeschaltet werden. Das erreicht man damit, dass ein Sicherungsblock mit oben liegender Schiene verwendet wird und keine drei einzelnen Sicherungen.
Perfekt, du hattest recht. Der Haus-Vorbesitzer hatte die Drähte im Starkstromanschluss vertauscht gehabt
egal was der Vorbesitzer gemacht hat. Der Elektriker konnte das drehfeld nicht prüfen? Bist du sicher dass es ein richtiger Elektriker war? Finde ich sehr seltsam.
Neu: Myenergi Status Seite
Falls mal etwas nicht geht, sollte man ggf. zuerst hier vorbeischauen:
Vielleicht schauen ja Cariad Mitarbeiter hier vorbei
Hallo Zusammen,
mal vorausgesetzt, dass die Zappi richtig angeschlossen ist (CT's und Strom) und die Einstellungen in der Zappi stimmen: Gibt es noch irgendwelche Einstellungen (im Auto oder an der Zappi), die im Zusammenspiel Enyaq - Zappi zu beachten sind? Gibt es Dinge, über die man beim Laden (in allen Modi) stolpern kann?
Wenn man die 71 Seiten so überfliegt, lauern doch verschiedene Fallstricke.
Mike
Ausser: Ladeorte im Fahrzeug weglassen fällt mir erst mal nichts weiteres ein.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9928 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)