30 min vorher habe ich es noch mal versucht ohne etwas geändert zu haben… da wurde immer noch nur mit 4kw geladen.
Ich habe die 3 Einstellungen verändert und *tata* es funktioniert wieder mit 10kw.
Danke Michael für die Tipps👍🍀
30 min vorher habe ich es noch mal versucht ohne etwas geändert zu haben… da wurde immer noch nur mit 4kw geladen.
Ich habe die 3 Einstellungen verändert und *tata* es funktioniert wieder mit 10kw.
Danke Michael für die Tipps👍🍀
Alles anzeigenNeutral Limit:
Das steht bei mir - als auch bei einigen anderen auf OFF
8960A ist für mich ein äusserst unrealistischer Wert.
Diesen würde ich auf max. auf den Wert der Hausabsicherung setzen.
Wenn Du unterhalb Deines Stromzählers Sicherungen mit Bsp. 35A hast, dann würde ich den Wert auf ca. 30A einstellen.
Die BA sagt:
Der Neutralleitergrenzwert ist aber noch was anderes als das Netzlimit. Letzteres hab ich nun dank der letzten Beiträge nochmal auf 30A geändert. (35A) Vorsicherung
CF2A9B1C-CA75-498A-A106-B61DD1906CD8.jpg
Hier wird ab 1:06:30 gezeigt, dass,der neutralleiterwert auf OFF steht und das Netzlimit auf 30A eingestellt wurde.
Davor ist aber auch noch eine 63A Sicherung
82BC80A3-159C-4778-9E7D-B8F85C80D4B7.jpg
Nur ist die irgendwie aus, oder?
Will nicht zu sehr offtopic werden, aber das ist komisch, oder?
korrekt. In der alten BA war nur der eine Wert drin. Mit neuer Firmware und neuer BA steht folgendes geschrieben:
So gesehen: Neutral Limit auf Off (in D) und Netz Limit auf unterhalb der Sicherung (bei 35A auf 30A oder so)
Warum Dein SLS auf off steht ... keine Ahnung - theoretisch müsste Dein Schaltschrank eigentlich stromlos sein .... wird aber nicht so sein ...
Was meint Dein Elektriker dazu?
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korrekt. In der alten BA war nur der eine Wert drin. Mit neuer Firmware und neuer BA steht folgendes geschrieben:
So gesehen: Neutral Limit auf Off (in D) und Netz Limit auf unterhalb der Sicherung (bei 35A auf 30A oder so)
Warum Dein SLS auf off steht ... keine Ahnung - theoretisch müsste Dein Schaltschrank eigentlich stromlos sein .... wird aber nicht so sein ...
Was meint Dein Elektriker dazu?
ich hab die Ahnung, dass hier die Stadtwerke beim Einbau des Zweirichtungszählers im Dezember den 63A auf 35A geändert haben. Komisch ist nur, dass Sie mir letztens 22kw zugesagt haben. Würde ich die nutzen wollen, dann würde die ja fliegen.
Muss ich mich mal schlau machen….
dass hier die Stadtwerke beim Einbau des Zweirichtungszählers im Dezember den 63A auf 35A geändert haben.
Als mein Hausanschluß verlegt wurde (werden musste) hat man auch keine 63A Sicherungen (Panzersicherungen) mehr eingebaut . bin daher auch auf 35A zurück ....
22kW passt doch bei 32A-Sicherungen... dann darf aber kein anderer größerer Verbraucher laufen 😏
Oder man hat eine große PV-Anlage mit dran, die intern versorgt. Da hat der Netztrennschalter dann nichts mit zu tun.
Heute Nacht hat der CTO eher so en passant die neue Generation der Zappi Wallboxen mit Ethernet Anschluß verkündet:
Some very long days and nights in the Engineering Department over the recent weeks...
New zappi (and eddi) will come with built in Ethernet and WiFi
This means that any communications between devices can be over the radio (868/915MHz), WiFi or Ethernet - or a combination of all three. (harvi can only use radio) For anyone with the existing version of zappi V2 or eddi - we will have Ethernet expansion cards available soon if you have a weak 868MHz radio signal and can run Ethernet cables to your zappi / eddi (or have hard wired Ethernet cables already Alf 😀)
With direct Ethernet connection to the new version of the zappi/eddi we will also introduce background download of new firmware. That wasn't easy to implement but it greatly improves the upgrade process. The new zappi / eddi will also have the hub functionality built in - so no need for the separate hub to provide the internet connection.
Informative Grüße
Michael
War irgendwie überfällig.
Cool, dass es dass dann auch als Erweiterung für bestehende Zappis v2 gibt. Jetzt weiss ich auch warum ich noch ein Cat7 Kabel zusätzlich verlegt habe
Ich hatte tatsächlich Probleme mit meinem Homematic-Türschloss. Die funken nämlich auf der gleichen Frequenz wie die Zappi. Konnte ich aber durch anderen Kanal lösen.
Ich würde bei jeder Leitungsverlegung ein oder zwei Netzwerkkabel dazu legen. Hat sich immer bewährt.
Jetzt habe ich den Hub endlich stabil (Einstellung „Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben“ in der Fritzbox war offenbar der Schlüssel) und nun kann ich die zappi auch direkt ins WLAN hängen?! Seufz.
So müssen sich Tesla-Fahrer fühlen…
und nun kann ich die zappi auch direkt ins WLAN hängen?! Seufz.
Du meinst den Hub, oder?
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