welchen Grund nennt er denn für die Weigerung?
Die richtigen Einstellungen Wallbox (speziell Zappi)
-
-
wenn de bissl Lust auf Amtsschimmel hast.....sie meinen das Eichgesetz stehe im Weg und so Typ vom Sächs. Eichamt hat ihnen das bestätigt......
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
-
Dann muss ich ehrlich fragen, wieso machen es dann etliche andere Netzbetreiber.....
Sonst sollen die sich doch mal bei dem Netzbetreiber erkundigen....
Was eine evtl. Sperrung bei verschiedenen Lieferanten angeht, da sollte für jeden Anlagenteil
eine sperrbarer Hauptschalter vorhanden sein.
-
Jaja die wollen einfach nicht, hatte denen bestimmt 10 Messkonzepte anderer Netzbetreiber zugeschickt. Hatte auch das Eichamt selbst noch angeschrieben, der Herr blieb bei seiner Meinung und die Clearingstelle machte auch keine Anstalten da groß was unternehmen zu wollen. Da kannste noch klagen, die Zeit und Muße das anzustrengen hatte ich aber noch nicht.
-
das würde ich auch nicht durchziehen...
-
Das knüpft thematisch jetzt garde nicht an, aber mal kurz zwischendurch eine Frage, speziell auch an Oberleinsiedler
Wunderbares Ladewetter heute, aber egal, ob ich Eco oder Eco-Plus einstelle, er lädt durchgängig mit 3,3 bis 3,5 kW. Obwohl die PV mehr kann. Die pumpt nämlich parallel noch knapp 1000 Watt in den stationären Speicher und 300 Watt ins Netz.
Das ist heute zwar ganz wunderbar, aber verstehen kann ich es nicht. Zappi ist auf dreiphasig eingestellt, woran kann das liegen bzw. was mache ich falsch?
(Und vorab schon mal sorry: Wahrscheinlich wurde das bereits erklärt, ich finde das aber leider nicht wieder.)
-
-
So, Auto dauert ja noch ewig, aber seit heute ist die Zappi in Betrieb.
Hab dem Elektriker auf die Finger geguckt. Zum Glück. Er hat die CTs einfach mal an die Phasen der WB angelegt.Nach meinem Einschreiten zeigt die Zappi aber nun den gleichen Überschuss und Netzentnahme wir die Solaredge App an. Scheint also zu passen.
Danke für diesen Thread!! -
Bei den zig Wallboxen die es da draußen an Markt gibt, müssen wir Kunden den Elektrikern schon ein wenig unter die Arme greifen / auf die Finger schauen
-
Jetzt bin ich wieder da mit einer neuerlichen Verständnisfrage für Zappi Neulinge und Zoe Angstlader 😅🙈
Wollte heute 3 phasiges Überschussladen ausprobieren, vom Dach kamen 7 bis 8kW noch um 15uhr.
Also in die Eco+ Einstellungen und von 1 auf 3 phasig umgestellt, Zoe angehängt und...
Zeit wurde hinunter gezählt und dann passierte nichts.
Zeit zählte immer runter und sprang dann von Warte auf Überschuss auf Überschuss dann wieder Warte auf Überschuss.
Das ganze ging knapp 5 Minuten, bis ich auf Stop ging, wieder auf 1 phasig in der Einstellung und angesteckt und 1phasig ohne Probleme geladen habe.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)