Verkehrszeichenerkennung z.B. +5%

• Hallo,

ist es vielleicht in der Zwischenzeit möglich z-B.: +3 km/h auf die zulässige Geschwindigkeit einzustellen um die Toleranz des Tachos auszugleichen?

Muss man gar nicht einstellen. Der ISA schlägt erst Alarm, wenn man ein paar Sekunden mehr als 3 km/h zu schnell ist. Zumindest ab 50 km/h ist das die Grenze. Bei 40 und drunter sind es wohl 2 km/h.

Zum Einstellen der Geschwidnigkeit muss man aber wie gesagt den Hebel bemühen, was ich aber auch gut so finde.

• Ich glaube, die Frage war eher, ob man das per Default einstellen kann, dass er immer die zulässige Geschwindigkeit + 5% oder Plus 5 km/h übernimmt.

Das geht nicht.

Ich finde es aber sooooo bequem, einfach das Auto die Tempos automatisch übernehmen zu lassen, dass ich relativ oft sogar einfach genau nach Tempolimit fahre. Einfach, weil man da nix machen muss, außer bisschen lenken (solange TA aus ist). Nur bei längeren 100er / 70er Zonen nutze ich dann den Hebel, um mal 3-5 km/h drauf zu packen. Selbst auf längeren Strecken macht das aber eigentlich nix aus. 2-3 Minuten. Vielleicht gleicht man dadurch die leichte Verzögerung durch etwas Ampel-Pech im nächsten Ort wieder aus.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10498 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)