Verkehrszeichenerkennung z.B. +5%

• Guten Abend

Seit Mittwoch bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Enyaq (80) mit allen möglichen Extras.

Besteht die Möglichkeit ein Plus bei automatisch erkannten Geschwindigkeit (Aufgrund Verkehrszeichenerkennung) einzustellen?

Ich fahre immer etwa 5% schneller. Beim Tesla kann dies eingestellt werden.

Vielen Dank!

• Gottlob nicht - wir wollen doch alle unseren Führerschein behalten ;)

• Seit Mittwoch bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Enyaq (80) mit allen möglichen Extras.

Besteht die Möglichkeit ein Plus bei automatisch erkannten Geschwindigkeit (Aufgrund Verkehrszeichenerkennung) einzustellen?

Ich fahre immer etwa 5% schneller. Beim Tesla kann dies eingestellt werden.

Da wirst du dich etwas einschränken müssen. 3% gewährt dir die "Rennleitung"

Die Eichfehlergrenzen (Messtoleranzen) bei modernen Radargeräten

Siehe auch Radarmessverfahren

Die geringen Ungenauigkeiten, die sich auch bei den modernen Radargeräten nicht völlig vermeiden lassen, sind bereits durch die Festlegung der Eichmesstoleranzen berücksichtigt. Erhebliche Rechen- und Auswertungsfehler (Abweichungen von mehr als 3 km/h bis 100 km/h oder 3% des angezeigten Wertes über 100 km/h) werden von den im Einsatz befindlichen Radargeräten durch geräteinternen Abgleich der Ergebnisse der Messung aufgezeigt und die Messung verworfen.

80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

• Ja, der pACC Assi ist da gnadenlos.

Wäre ja auch kein Problem, wenn jedes Kfz einen solchen hätte.

Der ACC in meinem Karoq hat ja nur gemeckert, jetzt habe ich ruhe:saint:, aber nun wird hinter mir gemeckert:cursing:.

Ich muss sagen, am Anfang habe ich auch immer durch dreimaliges kurzes Ziehen am Assist-Hebel 3km/h offset eingestellt. War ich eben auch so gewöhnt.

Irgendwann habe diese Angewohnheit mal überdacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass mir das zu umständlich ist (der Mensch wird halt im Alter gemütlich) für ein paar Sekunden schneller ankommen.

Jetzt mach ich es nicht mehr und bin ganz entspannt.

Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

• In dem Zusammenhang wäre mal interessant zu wissen, wie genau ist eigentlich der Tacho vom Enyaq?

Weiß das jemand?

• In dem Zusammenhang wäre mal interessant zu wissen, wie genau ist eigentlich der Tacho vom Enyaq?

Weiß das jemand?

Kannst du mit GPS z.B. Google navi selbst rausfinden

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10003 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)