Beim Fahren ist mir die Spiegelung nicht aufgefallen.
Ich sehe meine Spiegelungen auch nicht mehr - ich hab den "Durchblick"
Auf Deinem Bild ist es mir allerdings gleich aufgefallen.
Beim Fahren ist mir die Spiegelung nicht aufgefallen.
Ich sehe meine Spiegelungen auch nicht mehr - ich hab den "Durchblick"
Auf Deinem Bild ist es mir allerdings gleich aufgefallen.
Hier noch ein kleiner Beitrag von meinem Mann ?
Vielen Dank. Auch sehr schön Gefällt mir wirklich gut.
Ich hätte übrigends erwartet nach den Werbematerialien (Blindbesteller), dass die blauen Richtungspfeile wirklich auf die Straße projiziert werden, dem Straßenverlauf folgend. Das ist nicht so. Sie sind einfach nur "da" und werden bei Annäherung an die Kreuzung einfach "größer". Wird also nicht mit der Wirklichkeit abgestimmt. Da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens. Für mich ist das Navi ohnehin kein Mehrwert, und die blauen Pfeile auch nicht. Das HUD gesamt gesehen, allerdings möchte ich nicht mehr missen. Vorallem die Geschwindigkeitseinblendung und die "Meldungen" des Travelassist und Abstandwarners bieten für mich einen deutlichen Gewinn, da ich den Blick nicht nach unten senken muss.
Ich fürchte mich schon vor meiner nächsten Fahrt mit Auto ohne HUD (das "neu" für mich ist), Matrix Licht (Kaufentscheidung für MEB/Enyaq, weil ich es vorher hatte), Lane Assist und Abstandsradar. Wird wohl wieder mal im Urlaub im Mietauto. Und wenns dann noch ein Verbrenner und gar ein Schalter ist, fühl ich mich dann wohl 30 Jahre zurückversetzt in die Automobile Steinzeit.
Wird wohl wieder mal im Urlaub im Mietauto. Und wenns dann noch ein Verbrenner und gar ein Schalter ist, fühl ich mich dann wohl 30 Jahre zurückversetzt in die Automobile Steinzeit.
Tja, da hast du sowas von Recht??
Man gewöhnt sich so schnell dran...
Aber ich muss sagen, dass ich die paar Tage zwischen Abmeldung von Tiguan und Abholung von Enyaq mit unseren 19 Jahre alten Audi A4 1,9 TDI Schalter richtig genossen habe. Es ist auch ein schönes Gefühl EINFACH zu fahren, ohne jeglichen Schnick/Schnack?
Es ist auch ein schönes Gefühl EINFACH zu fahren, ohne jeglichen Schnick/Schnack?
das mag beim sonntagsausflug stimmen, aber zumindest bei mir nicht am täglichen weg in die arbeit. und ich fahr nicht mal weit in der stadt mit stop and go vor ampeln. ich weiß nicht, warum so viele leute automatik ablehnen. (und habs vor 15 jahren selber noch so gesagt)
das mag beim sonntagsausflug stimmen, aber zumindest bei mir nicht am täglichen weg in die arbeit. und ich fahr nicht mal weit in der stadt mit stop and go vor ampeln. ich weiß nicht, warum so viele leute automatik ablehnen. (und habs vor 15 jahren selber noch so gesagt)
Tja, ich wusste ja auch, dass es nur für paar Tage ist ?
Nach einem Tag mit Enyaq - NIE WIEDER ein Verbrenner, auch nicht als Automatik. ?
Ich hätte übrigends erwartet nach den Werbematerialien (Blindbesteller), dass die blauen Richtungspfeile wirklich auf die Straße projiziert werden, dem Straßenverlauf folgend. Das ist nicht so. Sie sind einfach nur "da" und werden bei Annäherung an die Kreuzung einfach "größer". Wird also nicht mit der Wirklichkeit abgestimmt. Da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens. Für mich ist das Navi ohnehin kein Mehrwert, und die blauen Pfeile auch nicht. Das HUD gesamt gesehen, allerdings möchte ich nicht mehr missen. Vorallem die Geschwindigkeitseinblendung und die "Meldungen" des Travelassist und Abstandwarners bieten für mich einen deutlichen Gewinn, da ich den Blick nicht nach unten senken muss.
Ich fürchte mich schon vor meiner nächsten Fahrt mit Auto ohne HUD (das "neu" für mich ist), Matrix Licht (Kaufentscheidung für MEB/Enyaq, weil ich es vorher hatte), Lane Assist und Abstandsradar. Wird wohl wieder mal im Urlaub im Mietauto. Und wenns dann noch ein Verbrenner und gar ein Schalter ist, fühl ich mich dann wohl 30 Jahre zurückversetzt in die Automobile Steinzeit.
Ich hatte es den Infos nach auch erst so verstanden, dass die Pfeile dem Straßenverlauf folgen.
Eventuell hatte Skoda das vor und musste es dann streichen, damit Audi Q4 e-tron irgendwas besser machen kann als Skoda und VW
Beim Q4 e-tron ist es zumindest so, siehe hier:
Und hier noch eine echte Aufnahme:
Ob das kleine bewegliche Pfeilchen nun wirklich besser ist? schwer zu sagen
Den kleinen Pfeil blendet man im Geist aus, wenn auf der Straße viel los ist, ich übersehe den andauernd...
Die blauen, bei Annäherung größer werdenden Pfeile liegen nicht auf der Straße wie die Straßen-Markierungen sondern stehen senkrecht auf der Straße wie Verkehrsschilder.
Bei meinem ENYAQ passt das auch meist sehr gut.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10066 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)