Solche bläulichen Punkte fielen mir in den letzten Tagen auch zum 1. Mail, seit Oktober, auf.
-
-
Ja, diese Punkte hab ich auch schon gesehen. Und zwar auch nur, wenn die Sonne stark scheint.
-
Die blauen Punkte habe ich ab und zu auch. Mich stört eher die Spiegelung der HUD Zierleiste und des HUD-Projektors in der Scheibe. Und wenn die Sonne ganz beschissen steht, blendet sogar der linke Fahrertür-Türgriff (da ja noch in Chrome, beim FL in matt).
-
Das kenne ich auch. Ich denke, es ist eine ungünstige Reflexion der Sonne.
-
Da das HUD aus mehreren Spiegeln besteht, kann es passieren, dass die Sonne dort spiegelt.
Das wäre aber nicht dauerhaft und hängt von Sonnenstand und Fahrtrichtung ab.
Deaktivier mal das HUD während du die Spiegelung siehst, dann wirst du feststellen, dass sie mit dem Spiegel im HUD wandert bis das HUD aus ist.
Ist bisschen wie die Spielerei in der Schule, Mitschüler mit der eigenen Uhr blenden.
-
Also bei mir kommt der Blau und Grüne Bunkt unterschiedlich.
-
Also bei mir kommt der Blau und Grüne Bunkt unterschiedlich.
Ja... in Abhängigkeit von Sonnenstand und Fahrtrichtung!
Wenn die Punkte sichtbar sind und man unter einer Brücke durch fährt, verschwinden auch die Punkte. Und zwar nicht, weil das Auto die Brücke bemerkt und keine Punkte mehr "malt", sondern weil die Reflektion der Sonne verschwindet.
-
Ist bisschen wie die Spielerei in der Schule, Mitschüler mit der eigenen Uhr blenden.
Daher habe ich auch beim ersten Mal wie ein wilder gesucht was anmeinen Klamotten in der Scheibe reflektiert wird.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)