Ich glaube, meins nicht. Muss ich mal drauf achten.
-
-
Ich glaube, meins nicht. Muss ich mal drauf achten.
Wenn deines tatsächlich nicht pulsiert, wäre ein Video super! Das könnte ich dann Škoda mal vorhalten.
-
Wenn deines tatsächlich nicht pulsiert, wäre ein Video super! Das könnte ich dann Škoda mal vorhalten.
Was für einen Enyaq hast Du? Ich habe den 85 mit SW 5.2. Wenn Du 3.7 hast, wäre der Vergleich nicht wirklich hilfreich.
-
Ich habe den 85er mit SW 4.0.
Ich fände das schon interessant, die Erklärung zu hören, dass das „Feature“ des animierten HUDs (=Pulsieren) nicht bei allen Enyaqs vorhanden ist.
-
Also: pulsiert bei mir definitiv nicht. Mit einem Video kann ich aber nicht dienen. Wüsste jetzt keine Gelegenheit, wo ich bei der Zufahrt auf einen Kreisel anhalten könnte...
-
Sehr interessant, also habe ich mir das nicht eingebildet. Video geht z.B. auch auf Tankstellengelände mit Anzeige einer Kreuzung. Video wäre echt toll.
-
Ich denke, die Frage ist eher, was jeder unter pulsieren versteht. Für mich wäre Pulsieren z.B. ein Auf- und Ab-Blenden im Sekunden-Takt.
Bei meinem HUD erfolgt die Animation aber deutlich langsamer, das Einblenden von 0 auf 100 % Helligkeit dauert wie das Ausblenden von 100 auf 0 % Helligkeit jeweils einige Sekunden. Dieser aus meiner Sicht langsame, insgesamt mehrere Sekunden dauernde, Vorgang wurde bisher von niemandem als störend empfunden - aber das ist natürlich nicht allgemein gültig.
-
Ich denke, die Frage ist eher, was jeder unter pulsieren versteht. Für mich wäre Pulsieren z.B. ein Auf- und Ab-Blenden im Sekunden-Takt.
Bei meinem HUD erfolgt die Animation aber deutlich langsamer, das Einblenden von 0 auf 100 % Helligkeit dauert wie das Ausblenden von 100 auf 0 % Helligkeit jeweils einige Sekunden. Dieser aus meiner Sicht langsame, insgesamt mehrere Sekunden dauernde, Vorgang wurde bisher von niemandem als störend empfunden - aber das ist natürlich nicht allgemein gültig.
Hast Du mein Video geschaut? Das würde ich nicht mit Deiner Beschreibung in Einklang bringen können. Sieht das bei Dir anders aus?
-
Hab mir gerade dein Video angeschaut. Würde mein HUD sowas machen wäre mir das garantiert schon aufgefallen. Bei mir bleibt der Kreisverkehr eingeblendet bis ich raus fahre. Ich versuche das mal zu filmen, aber zu 99% würde ich sagen, da pulsiert nichts.
-
Ich habe es gerade ausprobiert. Bei mir pulsiert das Kreisverkehr Piktogramm definitiv nicht.
Es erscheint ca. 150 m vor dem Kreisverkehr und bleibt dann bis zur Ausfahrt aus dem Kreisverkehr dauerhaft sichtbar, wie „festgetackert“.
Ich habe davon ein Video gemacht. Bei Bedarf kann ich einen Link schicken.
Enyaq 85, Modelljahr 25 mit Software 5.2
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10883 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)