HUD (Head-Up Display) - Alles rund um's HUD

• bin auch sehr enttäuscht vom HUD.

Trage eine Brille (keine Gleitsicht).

Hatte vorher bereits HUD in der C-Klasse, 3er BMW G20 und zuletzt im A4 B9.

Jedes Mal gestochen scharf.
    Nun habe ich extreme Probleme mit den Rändern bzw. dem Blickwinkel.

Wenn ich den Kopf nach rechts und links bewege wird es jeweils scharf.

Der obere Bereich (AR) passt soweit, die unteren Einstellungen sehen manchmal so aus, als würde ich durch einen Glasboden schauen..

Position habe ich schon mal versucht anzupassen, ohne Erfolg.

• Hat deine Brille einen Polarisierungsfilter? Ansonsten stimmt was nicht. Da muss das AH ran

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Es gibt einen kleinen Bereich, da geht's, aber nach oben und unten wirds unscharf.

Das bewegt sich dann, wenn ich mich bewege.

Insgesamt nicht schlimm, aber eben nicht soo scharf wie im unteren Teil.

Enyaq RS - Race-Blau-Metallic - Maxx - AHK - Transport

Bestellt: Mai '24, geliefert Dez. '24

Club 229

• Anfangs hatte ich ein ähnliches Problem. Das HUD war matt und unscharf. Mit ist dann aufgefallen, dass der Sitz viel zu hoch eingestellt war. Das Lenkrad verdeckte aus meiner Position oben auch das Mäusekino.

Sitz runter, HUD ein wenig hoch (schon im oberen drittel) und es ist Perfekt (vorher war die Position auch etwas zu tief, so dass ich es bei normalem Blick auf die Straße fast nicht mehr im Blick hatte.

Will meinen: Vor der Einstellung des HUD auch einmal die Sitzposition - vor allem die Höhe - überprüfen.

Ich habe auch Gleitsicht und sehe keinerlei Unschärfe.

• Bei mir sieht so aus, wie auf den ganzen Werbegrafiken für das HUD, hoher Kontrast und scharf.

Ich habs mal versucht zu fotografieren aber das funktioniert nicht so richtig, weil die Kamera nicht weiss wo der Fokus ist, nochdazu vom Beifahrersitz.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10478 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)