HUD (Head-Up Display) - Alles rund um's HUD

• Selenium ich habe kein HUD, also kann es bei mir nicht sein, zudem wird das Thema dieses "Schutz" Filmes hier im Forum ein paar mal behandelt. Bei mir äußert es sich dadurch dass man fast nicht mehr raussieht wenn die Sonne ungünstig steht, wenn man dann mit normalen Glasreiniger putzt passt es eine gewisse Zeit, wenn man nicht sehr sauber putzt sieht man aber auch Schlieren auf dem Glas.

Bei mir ist das jetzt aufgetreten, nachdem in letzter Zeit im Auto ein paar Mal über 40 Grad C und durch die Sonne auf der schwarzen Ablage bestimmt 50 Grad C waren. Danach hatte ich insbesondere im unteren Bereich Schlieren/Belag, der zunächst an beschlagene Scheiben erinnert hat. Es sah dann fast wie die Spuren eines Schwelbrandes aus, ließ sich allerdings einigermaßen mit Glasreiniger entfernen.

• Das sind vermutlich Ausrüstungen vom Kunststoff

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Das HUD lässt sich wirklich gut ablesen. Auch als Brillenträger. Es ist sehr hell. Hier ist grade blauer Himmel und knacke Sonne.

Versuche gleich mal ein Foto zu machen :)

Aktuell: Skoda Kodiaq RS, Race-Blau, *07/2020
    In Zukunft: tbd

Iiiiiih, dann könnten das ja vielversprechend gesund sein. Abklatschprobe nehmen und ab zur Anslyse

Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

Auf jeden Fall sind das flüchtige Verbindungen, die bei der Hitze einfach schneller desorbieren. Das wurde in anderen Threads zu dem Thema ja auch schon vermutet. Wie gesund das Ganze ist, wäre natürlich ganz interessant, vielleicht sind es ja Weichmacher. Ich könnte ja mal überlegen, irgendwie eine Probe für den Gaschromatographen zu nehmen… 😏

• Und dann? Wie sieht der praktische Nutzen aus?

Gruß

Rainer

• Das nennt sich Neuwagengeruch :/

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Auf jeden Fall sind das flüchtige Verbindungen, die bei der Hitze einfach schneller desorbieren. Das wurde in anderen Threads zu dem Thema ja auch schon vermutet. Wie gesund das Ganze ist, wäre natürlich ganz interessant, vielleicht sind es ja Weichmacher. Ich könnte ja mal überlegen, irgendwie eine Probe für den Gaschromatographen zu nehmen… 😏

Das wäre für mich tatsächlich kein Thema, ich mach das beruflich. Von wo kommst du? :D

• Ich bin heute die Founders Edition gefahren. Extra für euch:

WhatsApp Image 2022-08-09 at 22.42.34(1).jpg   WhatsApp Image 2022-08-09 at 22.42.34.jpg

Die Schrift ist klar lesbar und das alles auch bei Sonnenschein in der Mittagszeit. Die Schrift ist jetzt nicht gestochen scharf aber man kann sie problemlos lesen. Die Helligkeit der Projektion auf den Fotos ist meiner Meinung nach auch realistisch.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10029 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)